Frage von Titankahn, 114

Mein Hund stinkt, was soll ich tun, gibt es Möglichkeiten?

Mein Hund, Mischling 12 Jahre alt, stinkt an manchen Tagen von hinten, kaum auszuhalten, was kann man dagegen machen ? Beim Tierarzt war ich nicht, wollte erst mal hier fragen, vielleicht weiß es einer ja, oder hat Tipps

Antwort
von dogmama, 53

wollte erst mal hier fragen, vielleicht weiß es einer ja

und wieso meist Du sollte das jemand wissen? Nicht mal ein Tierarzt kann das sagen ohne den Hund gesehen und untersucht zu haben. Für diverse Stinkereien gibt es viele verschiedene Ursachen und ein Tierarzt wird diese auch sicherlich feststellen und dann auch behandeln!

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 55

Bitte zu einen Tierarzt gehen und die Analdrüsen untersuchen lassen, vielleicht sind die verstopft oder schon entzündet. 

Wenn du damit meinst das er häufig Blähungen hat, würde ich mal das Futter wechseln. 

Antwort
von Hundeliebhaber3, 13

Ich kenne dein Problem, mein Hund stank auch, aber bei mir kam es leider nicht von den Analdrüsen... :( Ich habe es dann auch mit einem Futterwechsel probiert, Das ist ja auch die erste Idee, die man hat, wenn der Hund stinkt, aber sonst rundum gesund ist. Ich habe es dann mit Dumiel von Tier Natura probiert, dass wurde mir von meiner Nachbarin empfohlen. Das hat mir geholfen. Wenn der Geruch nicht von den Drüsen kommt, könnte ich es dir empfehlen. Ich bin zufriedener Kunde, da dieses Zeug wirklich hilft. Vielleicht hilft es dir auch. 

Liebe grüße und viel Glück mit deinem schon etwas älteren Hund :))

Antwort
von brandon, 37

Ältere Hunde haben.oft Probleme mit den Analdrüsen, das kann ein Tierarzt nach einer Untersuchung feststellen und den Hund entsprechend behandeln.

Möglicherweise kann es auch am Futter liegen. Versuch mal ein Futter das kein Getreide enthält und einen hohen Fleischanteil hat. Das kostet zwar etwas mehr ist aber dafür bekömmlicher.

LG

Antwort
von Stadtreinigung, 62

Gehts noch,geh blos zum Tierarzt

Antwort
von WeiserMann, 66

1. Zum Tierarzt

2. Womit fütterst du ihn denn? Trockenfutter? 

Oft liegt es am minderwertigen Futter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community