Frage von vabbene, 113

Mein Hund stinkt aus dem maul?

Hallo mein Hund stinkt aus dem mal nach Fisch gibt es irgendetwas um den Gestank zu verniedringen

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von LukaUndShiba, 58

Anstatt Trockenfutter lieber nur noch nassfutter füttern ohne Getreide und Zucker und mit sehr hohem Fleischanteil oder du informierst dich über barf. 

So was kommt von schlechter fütterung. 

Antwort
von brandon, 39

Dafür kann es viele Ursachen geben vom falschen Futter, schlechte Zähne und Krankheiten.

Lass Deinen Hund vom Tierarzt untersuchen der wird Dir sagen was zu tun ist.

LG

Antwort
von Hundeliebhaber3, 11

Als erstes würde ich dir empfehlen mal den Tierarzt aufzusuchen. Wenn der nicht weiß, was es ist, so wie es bei mir und meinem Hund der Fall war, kann ich dir nur Dumiel von Tier Natura empfehlen. Bei meinem Labbi hat das super super gut funktioniert, ich kann es euch allen nur empfehlen. Er stank danach gar nicht mehr.

Antwort
von dogmama, 31

das Problem kann verschiedene Ursachen haben. Zahnbelag (Zahnstein), faule Zähne, Magenprobleme oder auch minderwertiges Futter.

Um die Probleme Zähne und Magen ausschließen zu können, solltest Du den Hund einem Tierarzt vorstellen. 

Antwort
von Sanja2, 44

gib ihm diese Zahnputz Knabbersachen und viel zum kauen, das putzt die Zähne. Ansonsten geh zum Tierarzt, das kann auch eine Entzündung im Maul sein.

Antwort
von Purzelmaus99, 69

Was fütterst du denn?

Meist kommt Mundgeruch von minderwertigem Futter oder von den Zähnen

Kommentar von vabbene ,

Trockenfutter und manchmal nass

Kommentar von Purzelmaus99 ,

Das könnte das Problem sein trockenfutter ist Mist zu viel Getreide zu wenig Fleisch die Stärke verursacht zahnstein und dieser verursacht den Mundgeruch entweder du sucht dir ei hochwertiges nassfutter (kein getreide/Zucker ) mindestens 70 % Fleisch und der Rest Gemüse oder du informierst dich über barf (das wäre so ziemlich das beste)

Antwort
von wotan0000, 60

Das kann vom Futter kommen oder von den Zähnen.

Antwort
von JesusLoveFish, 72

Ersteinmal gibt es die Frage hast du ein Fisch und falls ja ob er noch da ist :-)

Spaß bei Seite hier ist etwas https://www.fressnapf.de/p/beaphar-dog-a-dent-mundwasser

Kommentar von vabbene ,

Nein habe keine fische

Kommentar von JesusLoveFish ,

Dann hast du nochmal Glück gehabt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten