MiSsKoRn am 13.09.2008 um 19:45 Uhr
Mein Hund springt immer an mir hoch. Habe desswegen schon überall blaue Flecken! Wenn er es macht, schimpfe ich jedesmal mit ihm. Doch er lernt es einfach nicht. ich weiß einfach nicht mehr weiter.
du mußt deinen Körper mehr abhärten, so daß du keinen blauen Flecken bekommst. Normal sollte man keinen blauen Flecken bekommen ohne massive Gewalteinwirkung. Mach mal etwas Kampfsport. Dann macht es dir irgendwann nicht mehr aus wenn dich jemand schlägt

Runterdrücken. so lange bis er es gelernt hat.
MiSsKoRn am 13. September 2008 19:48 Mache ich jedes mal. und schimfen tu ich auch. und das schon seid fast nem halben jahr. er lernt es einfach nicht.
Zander1961 am 13. September 2008 19:49 Bist du in einer Hundeschule? Würde ich dir empfehlen!
Hurrierbay16 am 13. September 2008 19:56 genau! da lernt er vieles und du hast es leichter.
MiSsKoRn am 13. September 2008 19:59 Ja, wir waren schoneinmal mit ihm bei einer hundeschule. allerdings waren da in einer gruppe 10 hunde, und er hatte seine lieblinge, und unserer war immer nur nebensächlich... und leider haben wir hier in der gegend nur diese eine hundeschule.
wenn er dich anspringt um drehen und weggehen
MiSsKoRn am 13. September 2008 19:50 dann läuft er mir trotzdem hinterher und springt weiter an mir hoch. ist ja meistens zur begüßung. Er ist dermaßen hartnäckig

Wenn er dich anspringt, tritt ihm auf die Hinterbeine. Das tut ihm weh und er lernt schnell, es zu lassen. Kein Mitleid, denn du brichst ihm kein Bein.
Hurrierbay16 am 13. September 2008 19:57 das wollte ich auch sagen, hatte aber angst, als tierquäler da zu stehen. wir haben es auch so gemacht. natürlich nicht mit festen schuhen und nicht zu stark, nur so, daß er es spürt. das merkt er sich.
Wenn er ein paarmal gegen Dein hochgezogenes Knie springt, wird er es bald lassen.