Frage von YumiYushiru, 70

Mein Hund setzt sich hin wenn er einen anderen Hund sieht?

Wie im Titel bleibt mein Hund sitzen wenn er einen anderen Hund sieht und starrt ihn nur zitternd an und lässt sich nicht ziehen, er will sich einfach nicht von der Stelle rühren was soll ich tun :/?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo YumiYushiru,

Schau mal bitte hier:
Hund gassi gehen

Antwort
von MiaLynn1901, 29

Huhu.
Mag dein Hund spielzeug oder sowas? (Manchmal hilft auch ein alter lederlappen um Hunde zum Spielen zu bringen) und dann einfach an einen ort mit dem kleinen (oder großen) setzen und spielen. Die anderen hunde darfst du selbst dabei auch nicht beachten ;)
Wenn er nicht mehr auf das spielzeug reagiert versuch ihn oder sie durch stimme zu dir zu holen. Bloß nicht schimpfen sondern freundlich.. Wär gut wenn das vorher schonmal trainiert wurde ;)
Lieben Gruß

Antwort
von Randomlll, 41

vielleicht ist er schüchtern ...gib dem schüchternen wauwau erstmal leckerli und direkt danach die anderen wauwau's mit einem leckerli zu ihm her locken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten