Frage von Jackty, 56

Mein Hund setzt nur noch kleine Knötche als Kot ab was kann ich tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jackty,

Schau mal bitte hier:
Hund Kot

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 28

Hat er Knochen oder sowas bekommen? Kann es sein, daß er unkontrolliert etwas aufgenommen hat?

Seit wann besteht das Problem?


Kommentar von Jackty ,

Seit der Fasenacht, habe eben noch eine neue Frage gestellt, ob es auch die Psyche sein Kann. aber danke für deine Antwort

Kommentar von Berni74 ,

Und hat er Knochen oder ähnliches bekommen?

Psyche halte ich in dem Fall für unwahrscheinlich.

Antwort
von marla80, 13

Vermutlich trinkt dein Hund zu wenig...Ich würde mit ihm zum TA gehen

Antwort
von steffenOREO, 39

Ihn richtig ernähren. Offensichtlich fehlt im Flüssigkeit. Wahrscheinlich fütterst du nur Trofu ohne genügend Wasser zuzusetzen. Wenn du das weiterhin so machst, wird er Nierenprobleme bekommen.

Kommentar von Jackty ,

nein er bekommt  auch Nass Futter und ich mach sogar noch etwas Wasser dazu, Auslauf hat er auch. deine Antwort war nicht sehr Höflich

Kommentar von steffenOREO ,

Höflich?? Wo war ich denn da unhöflich? Dein Hund hat einen deutlich erkennbaren Flüssigkeitsmangel, wenn er Knötchen absetzt. Wenn dir das aber egal ist, dann fag hier bitte nicht, sondern geh zu deinem Tierarzt. Der kostet jedoch Geld. Meine Auskunft ist kostenlos.

Kommentar von Berni74 ,

Meine Hunde haben ihr Leben lang Trockenfutter bekommen, hatten nie Nierenprobleme und sind 13 und 10 Jahre alt geworden.

Kommentar von steffenOREO ,

Dann haben sie auch ausreichend getrunken. Das machen aber noch längst nicht alle Hunde. Vor allen Dingen kleinere Hunde nehmen oft nicht genügend Wasser auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten