Frage von Loveto, 32

Mein Hund schleckt mich nur noch ab?

Hallo, ich habe jetzt schon seit ungefähr 4 Jahren einen Hund (Pudel). Seit gestern schleckt sie mich nur noch ab, die ganze Zeit, was sie vorher noch nie gemacht hat, weiss jemand woran das liegen kann? Danke

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 4

Intensives schlecken kann auch Stress bedeuten - wenn Hunde Schmerzen oder Angst haben, dann können sie das durch schlecken auch versuchen zu verarbeiten.

Beobachte das mal und wenn es nicht aufhört würde ich mal zu einem guten TA gehen.

Antwort
von Realisti, 23

Hast du geschwitzt? Dann liebt er das Salz aus deinem Schweiß.

Antwort
von papavonsteffi, 13

Das gibt 1000 Möglichkeiten.

1. Er hat irgend etwas (z.B. Schmerzen) und möchte dich damit drauf aufmerksam machen.

2. Im fehlt ein Mineral (Salz ...) und da du schwitzt, ist es da mit drin.

3. Er spielt nur ...

Pass auf jeden Fall mal drauf auf, ob er sich sonst normal und gesund benimmt, oder ob er auch in anderen Sachen anders ist wie sonst.

Wenn du meinst, dass er irgendwie krank sein könnte, ruf unbedingt den Tierarzt an.

Antwort
von Leisewolke, 26

du hast dein Shampoo gewechselt  und das neue gefällt ihm besser.

Antwort
von Jan305, 18

er ist auf den Geschmack gekommen

Antwort
von TxSunrise, 11

Er hat dich lieb. 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten