Frage von Zuckermaus2206, 72

Mein Hund rennt den Autos nach wie gewöhne ich es ihm ab?

Mein Hund ist 3 Monate alt und rennt den Autos hinter her. Es ist unmöglich die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken . Ich habe es auch schon mit wasser versucht es bringt nicht viel. Wie kann ich das in den griff bekommen 

Antwort
von huccci, 43

An der Leine führen, sobald er ein Auto fixiert vor ihn stellen und blocken, ggf ZART an der Rippe berühren und Kommando geben

Antwort
von theperson23, 52

Versuche ihn klar zu machen das er sich auf der straße ruhig benehmt.

Kommentar von Zuckermaus2206 ,

Und wie ?

Antwort
von conzalesspeedy, 40

Hast du ihn an der Leine?

Kommentar von Zuckermaus2206 ,

Ja er ist an der Leine und springt und bellt dem Auto nach 

Kommentar von conzalesspeedy ,

Oben hat "Hucci" es gut beschrieben!   Ich hätte gesagt sobald er es tun will, die Leine kurz halten.

Wenn es nicht wird, zur Hundeschule und Tips einholen

Kommentar von Zuckermaus2206 ,

Wir sind schon in der hundeschule sie hat auch gesagt ich soll ihm die Sicht blockieren. Natürlich versucht er sich zu wehren und versucht ein Ausweg zu finden. Er rennt nicht nur einem Auto nach sondern jedem er verliert den Spaß nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten