Mein Hund mag mich nicht, ich weiß nicht warum. :( Was soll ich machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kleine war am Anfang der Hund meiner Tochter. So ähnlich. Ich habe sie geholt als ich noch sehr um meine verstorbene Hündin getrauert habe und ich mochte die Kleine nicht, ich wollte nur meine andere Hündin wieder haben.

Meine Tochter (erwachsen) hat alles für die Kleine getan, sie hat ihr Futter und Wasser gegeben, war mit ihr draußen, hat sich um alles gekümmert und hat die Kleine in ihrem Bett schlafen lassen.

Die beiden saßen auch auf der Couch zusammen, die Kleine ist ihr immer hinterher gelaufen wenn sie aus dem Zimmer ging. Mich hat sie nicht beachtet, ich habe sie nicht interessiert. Wir wollten beide nichts miteinander zu tun haben.

Als meine Tochter auf Klassenfahrt war, musste ich mich um den Hund kümmern ob ich wollte oder nicht. Und das war es dann mit dem Hund und meiner Tochter.

Sie darf zwar noch für die Kleine springen und mit ihr Gassi gehen aber das war es auch. Ich bin die einzige Bezugsperson der Kleinen auch wenn meine Tochter noch alle für sie tun darf.

Meine Tochter findet das auch nicht gut aber es ist halt so. Der Hund entscheidet wen er mehr liebt, wer ihm wichtiger ist.

Wenn sich die Hündin von dir streicheln lässt, sie duldet, dass du sie bürstest und du mit ihr Gassi gehst, dann hat sie doch schon eine Menge Vertrauen zu dir und sieht dich als einen Teil ihrers Rudels an. Das Alpha-Männchen aber ist dein Vater und daran wirst du nichts ändern. Es ist dabei auch völlig unerheblich, ob er sich nicht soviel zum sie kümmert. Sie hat ihn als solchen anerkannt und das bleibt auch so.

Du bist 11 Jahre alt und ganz doll enttäuscht von "deiner" Hündin... ?

Das ist schade - aber die Hündin spürt sehr genau, dass sie dir das nicht geben kann was du von ihr erwartest...

Warum kochst du für die Hündin das Futter? Ist sie kein normales Hundefutter gewöhnt?

Es kann ja wohl auch nicht im sinne des Erfinders sein, einer damals 8Jährigen einen Hund an die Hand zu geben...

Habt ihr beide wenigstens die Chance gehabt in einer ordentlichen Hundeschule in einem entsprechenden Kurs den vernünftigen Umgang miteinander zu lernen?

Wenn nicht, dann empfehle ich dir auch jetzt nach 3 Jahren noch den Besuch eines entsprechenden Kurses.

Und für einen Hund besteht das Leben nicht nur aus fressen, Gassi-gehen und gebürstet werden...

Ich war damals 9, nicht 8. Doch, aber sie mag Fleisch lieber.. Meistens gibts auch rohes Fleisch.. Das vaiiert immer.. Ja, wir waren in der Hundeschule. Ja was denn noch? Sie hat einen großen Garten wo sie toben kann.

@LisaSweeetii

11 minus 3 ist bei mir 8 ... (odermachichdaeinendenkfehler - malamkopfkratze)

@LisaSweeetii

Ich habe sie jetzt schon 3 Jahre, ich selbst bin 11 Jahre alt.

mehr sag ich dazu jetzt mal nicht...

...ist aber auch unerheblich!

Mach dir keine Sorgen! Vielleicht ist deine Hündin einfach nicht so verwöhnt und möchte lieber etwas ruhiger von dir beachtet werden. Vielleicht mag sie deinen Vater lieber, weil er sie nicht zu sehr bedrängt. Wie es scheint, liebst du deinen Hund über alles, da du so viel für sie tust aber möglicherseise ist es ihr zuuu viel. Versuch einfach mal alles etwas ruhiger zu gestallten! Irgendwann wird sie merken, dass du ihr nicht mehr alles gibts und sie sucht deine Anerkennung, weil sie dich vermisst!! Hoffe ich konnte helfen ☺

Der Hund sieht Dich im Rudel als unter sich stehend. So etwas kann man durch Dein Verhalten dem Hund gegenüber und durch das Verhalten Deiner Familienmitglieder Dir gegenüber aberziehen. Allerdings müssen da alle mitarbeiten. Ein Hundetrainer kann dabei helfen.