gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Hund mag keine Pferde

gefragt von Lady5 am 14.07.2009 um 13:43 Uhr

Ich habe mal eine Frage an alle Hundehalter. Mein Hund habe ich nach meiner Meinung sehr gut erzogen. Er hört sehr , aber er hat irgendwie eine macke gegenüber Pferde. Wenn er ein Pferd sieht , also nur ein Pferd , dann ist alles o.k. Aber wehe er sieht ein Pferd + reiter dann bekommt er sich nicht mehr ein und bellt und bellt und rastet total aus. Er hat keine Schlechte Erfahrung gemacht sonst würde ich das ja noch verstehen, aber ich versuche es immer im ruhigen Ton zu vermitteln das Pferd + Reiter nichts schlimmes ist ,aber er reagiert nicht ob er Tomaten auf den Ohren hätte. Was würdet ihr machen an meiner Stelle. Soll ich mal ein Pferdestall besuchen und versuchen daran zu führen, das Pferd + Reiter nichts böses ist? Sonst ist das ein sehr liebes verspielter junger Labi.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hund (4507)
haustiere (3302)