Frage von TXFriese, 81

Mein Hund, männlich, 7 Monate, ist nun seit 4 Wochen bei mir, er war bisher immer stubenrein?

Ich gehe mit ihm zw. 6-8 mal nach draußen, und jedesmal wenn er draußen etwas macht, lobe ich ihn und geben ihn ein Leckerli. Wenn er drinnen sein Geschäft macht, dann mache ich es ohne Tam Tam weg und sage nichts. Langsam wird mir das aber zuviel, er macht draußen immer weniger sein Geschäft, auch nach 30-45 Minuten nicht, aber drinnen immer öfter.

Was mache ich falsch?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TXFriese,

Schau mal bitte hier:
Hund Haus

Antwort
von LukaUndShiba, 31

Du wirst Geduld haben müssen. Manche sind erst mit einem Jahr zuverlässig stubenrein. 

Bitte lass dir hier nicht einreden das schimpfen oder den Hund in die eigenen exkremente drücken was bringt. Das zerstört nur Vertrauen. 

Antwort
von XaraVet, 37

Ein 7 Monate alter Hund sollte ohne Probleme aushalten können. Vielleicht hat er eine Blasenentzündung oder irgendeine andere Erkrankung des Harntraktes?! Das würde ich als allererstes abklären lassen. Grundsätzlich gilt: nach dem Schlafen und nach dem Fressen ist der Harndrang am Größten. In solchen Fällen also sofort rausbringen. Wenn man den Hund erwischt, während er Kot oder Urin absetzt, ist Schimpfen und sofortiges Rausbringen (damit der Rest draußen landet ;-)) angebracht. Ist das Malheur passiert, ohne dass man es gemerkt hat, bringt nachträgliches Schimpfen nichts mehr. (Der Hund begreift dann den Zusammenhang nicht mehr.)

Kommentar von inicio ,

von schimpfen lernt hund nur -man darf sich nicht erwischen lassen und ich habe kein vertauen in meinen menschen!

Antwort
von allyjolie, 35

Vielleicht hat er ja eine Blasenentzündung ? Klär das mal ab ;) und wenn das nicht der Fall ist mach weiter so wie du es vorher gemacht hast! Es sei denn du erwischt ihn auf frischer Tat dann sag deutlich "Nein!"oder ähnliches. Trag ihn dann nach draußen. Wenn er während der Gassi runde macht belohnst du ihn als hätte er gerade die Welt geretten!;)
Ich hoffe ihr bekommt das bald in den Griff; )
LG ally♡

Kommentar von allyjolie ,

Manche Hunde brauchen auch einfach etwas länger

Antwort
von webflexer, 45

dann mache ich es ohne Tam Tam weg und sage nichts

Genau da ist der Fehler!

Kommentar von marla80 ,

neun, genau SO ist es richtig. wenn man keine Ahnung hat... Finger von der Tastatur😉

Kommentar von inicio ,

du hast unrecht @webflexer

Kommentar von webflexer ,

Kann jeder sehen wie er will. Mein Labrador ist auf alle Fälle Stubenrein :)

Kommentar von LukaUndShiba ,

Schimpfst du auch ein Kleinkind aus was noch nicht komplett Kontrolle über seine Blase hat?

Ein junger Hund kann es noch kaum kontrollieren, alles was drin passiert ist DEINE schuld und nicht die des Hundes! 

DU musst aufpassen wenn du weißt er meldet sich noch nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten