Frage von Minekatze26, 99

Mein Hund macht Zeit einer Woche in die Wohnung?

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 40

Wie alt ist dein Hund?
Rüde oder Hündin?
Kastriert oder unkastriert?
In welchen Situationen macht er das?
Wie lange muss er am Stück alleine bleiben?
Hat es Veränderungen in eurem Alltag gegeben (Umzug, Trennung, neue Beziehung, Kind bekommen, neue Schule oder Job, neue Möbel, zusätzliches Haustier)?

Kommentar von Minekatze26 ,

Er ist 2 1/2 und ein kastrierter Rüde Zeit 1 Woche wenn ich die Leine nehme und gassi will auch wenn wir erst waren und 2 std später wider gehen wollen passiert es alleine bleiben muss er eig nie ist immer jemand da sonstige Veränderungen gab es bei uns auch nicht 

Kommentar von Berni74 ,

Du schreibst, es "passiert" - hockt er sich da hin, oder geht er immer an eine bestimmte Stelle und hebt das Bein?

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 41

wenn du deine normalen gassirunden drehst - dann sind oft midizinische gruende eine ursache fuer haeufiges pinkeln in der wohnung - der huand aht eine blasenentzuendung und kann nicht mehr solange anhalten! gehe bitte zum tierarzt.

manchmal werden hunde im alter inkontinent - auch da erst zum tierarzt.

manchmal reeagieren hunde mit einer pinkelorgie in der wohnung wenn sie stress haben, zulange alleine gelassen werden etc.

gehe morgen bitte als erstes zum tierarzt! 

War schon beim Tierarzt es ist alles in Ordnung hat keine blasen Entzündung oder sonstiges 

Kommentar von inicio ,

dann muss etwas anderes schwerwiegendes vorgefallen sein.

haben sich deine gassigeh gewohnheiten geaendert? hat er sich beim gassigehen sehr erschreckt durch laute geraeusche etc?

ist jemand eingezogen bei euch, ein neues tier da? ein neuer lebensgefaehrte?

wenn ein hund unsauber wird und keine gesundheiltichen gruende vorleigen, muss man mit der sauberkeitserziehung von neuem beginnen.

immer alle 2-3 stunden raus, den hund draussen tuechtig loben, lange genug gehen -40-60 minuten mind 2-3 mal am tag!

beobachte deinen hund, wenn er unruhig wird sofort raus.

wenn immer jemand zuhause ist, merkt man doch wenn hund muss und geht raus..? bitte sucht ein ruhiges abgelegen plaetzchen zum pinkeln und habt geduld.

Antwort
von reymysterio231, 49

Wenn noch ein Welpe ist immer wieder raus gehen dann gewöhnt er sich dran es draußen zu machen wenn er schon groß ist Hunde Windel

Hab ihn Zeit 2 Jahren bei mir hat das vorher nie gemacht erst seit einer Woche macht er das aber eine windel ist da für mich keine Lösung hättest du noch andere vor schlage 

Kommentar von Berni74 ,

Zuerst sollte man herausfinden, warum der Hund das macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten