Frage von Annawotoo, 98

Mein Hund macht so komische Sachen mit meinem Kissen?

Hii Also mein Hund (weibchen) macht immer mit einen Kissen von mir rum also als wäre es ein (männchen) Für mich wirkt es ziemluch komisch aber es kann ja auch normal sein Meine Frage : Ist das normal bei Hunden oder machen das Mensche sogar auch?

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 41

das ist eine sressbedingte uebergangshandlung..

nimm das kissen weg und verhindere das.

achte darauf, dass dein hund genuegend bewegung, spiel, spass und kopfauslastung (suchspiele/faehrtensuche etc) hat

Antwort
von froeschliundco, 23

das ist stressabbau...sie versucht den psychischen druck los zu werden...mit artgerechter haltung, geistig u.körperlicher auslastung wird sie das problem los...bitte löse das problem bevor es zum stereotyp wird und sie seelische schäden davon trägt...hundeschule kann auch helfen, einfach indem ihr was zusammen macht u.vom trainer, gegebenfalls, bei fehler korrigiert werden könnt

Antwort
von Desirax3, 59

Keine Sorge mein Hund macht das auch. Ich hab gehört das bedeutet bei Weibchen soviel wie: ich bin höher im Rang als du. Also: ich bin stärker als du. Ich hoffe ich konnte helfen. liebe Grüße :)

Kommentar von Annawotoo ,

Danke das du mir so schnell helfen kontest ich habe mir schon echt sorgen gemach :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Das kann auch bedeuten, ich hab Stress und reagier den so ab. Meistens bedeutet es das.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ranghöher bedeutet auch nicht zwangsläufig stärker. Den höheren Rang hat der Hund mit der höheren Kompetenz. Und warum sollte der Hund ein Kissen dominieren wollen? So dumm ist doch kein Hund, daß er denkt, ein Kinssen könnte ihm den Rang streitig machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten