Mein Hund macht es sich immer mit meinem Bein...
Also wenn ich manchmal wo Sitze ,oder er in meinem Zimmer sizt und ich mit ihm gekuschelt,krallt er sich sofort an mein Bein und macht "XXX" Aber wenn ich sage "Nein" hört er auf.Aber er will es so oft machen oder versuchen.Andere Hunde machen das nicht so hart wie er also im sinne von "oft".Wieso macht er das?^^
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
kläre die rangfolge und unterbinde dieses verhalten. wenn du das alleine nicht kannst, dann geh in eine gute hundeschule /auf einen guten hundeplatz und lass dir helfen. dein hund ist sehr dreist dir gegenüber.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Welch sinnfreie Antworten hier manche schreiben...
Kastrieren bringt nichts - dein Hund dominiert dich!! Das heißt: er nimmt dich nicht ernst und meint, er steht höher als du im Rudel. Das musst du ernergisch unterbinden! Ein strenges "Nein" ist schonmal gut, zusätzlich drück ihn weg und schicke ihn auf seinen Platz.
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auch wenn es manche Menschen "lustig" finden: Es ist und bleibt eine der größten Unverschämtheiten welche sich Hund gegenüber einem "völlig unterlegen geglaubten Menschen" leistet!
Lässt du das weiter zu, dass dein Hund dich in dieser Form dominiert um dich "zurechtzuweisen" riskierst du, dass er eines Tages wenn du "Nein" sagst und ihn herunter schieben willst - weil er nicht aufhört - dich böse anknurrt und wenn du das dann nicht dulden willst dich auch beisst!
Du musst lernen wie man einen Hund beschäftigt und ihm etwas beibringt, sowie mit ihm spielt und den Hund dabei in seinen Rang einweist. Das geht am Besten in einer gut geführten Hundeschule!
Mal vermutet: Dein Hund ist ein Terriertyp?
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist eine Dominanzgeste, die du als Rudelführer klar und eindeutig zu unterbinden hast, wenn dir was an der Beziehung zu deinem Hund liegt.
Wenn er es trotz eines Neins sofort oder später wieder versucht, brauchst du eine effektivere Strafe. Schnauzengriff zum Beispiel. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die zwar dem Hund nicht wehtun, aber dennoch nicht ohne sind. Daher überlasse ich das an der Stelle einem Hundetrainer und bitte dich, einen aufzusuchen, wenn du das Problem allein nicht in den Griff bekommst. Und auch ein Schnauzengriff muss schnell und sicher ausgeführt werden.
Kastrieren kommt nicht in die Tüte, ist keine Erziehungsmaßnahme, sondern ein schwerwiegender Eingriff in den Hormonhaushalt des Hundes. Mit sexueller Befriedigung hat das Verhalten nichts zu tun, dein Hund ist nicht blind und sieht sehrwohl, dass du keine Hündin bist.
-
Unterbinde das!!! Er will dir zeigen, dass er der Chef ist! Überzeuge deinen Hund mal davon, dass das nicht so ist. Nicht, indem du ihn zusammenfaltest-Gehorsamkeitstraining, ggf. Hundeschule!
-
Das darfst Du nicht, auch nur ansatzweise, dulden. Es handelt sich um astreines Dominanzverhalten des Hundes Dir gegenüber. Das Kommando ist: NEIN, runter ! Nachhelfen, wenn er nicht reagiert, aber nicht schlagen. Auf seinen Ruheplatz verweisen oder aus dem Raum schicken.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Er versucht dich und jeden bei dem er es macht, zu "Dominieren".
ER will Chef sein.
Ergo konsequent unterbinden.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
er steht auf dich
Kommentar von DerNamenlose123DerNamenlose123 08.02.2011Glaub ich nicht..Er versucht es auch immer bei meinen Freunden :O ;D
Kommentar von Hdrfan9614Hdrfan9614 08.02.2011lolxD
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wahrscheinlich ist er gerade in seiner ,,Paarungsphase''.
Kommentar von Crazy12345Crazy12345 08.02.2011Desweiteren würde ich ihm das abgewöhnen, mit einem leichten Schlag auf den Kopf wenn er das macht, wird ja peinlich wenn er das bei jedem Besuch macht.
Kommentar von michelex12x 08.02.2011clar leichter schlag auf den kopf naja nich schlimm tutu ihm nicht so doll weh aber manchen hunde haben dann schlechte erfahrungen und beißen in die hand
Kommentar von Crazy12345Crazy12345 08.02.2011Ich glaube kaum, dass dir ein Hund in die Hand beisst wenn man ihn ,,LEICHT'' auf den Kopf schlägt. Wenn du hingegen wie eine Geistesverrückte ihm auf den Kopf schlägst, kann ich es ja verstehen. Auf jeden Fall habe ich so meinen Hund erzogen und ich denke der ist ,,gut'' erzogen.
Kommentar von BlackCloudBlackCloud 08.02.2011Ein Schlag auf den Hinterkopf zeugt lediglich von schlechtem Wissen in Sachen Hundeerziehung und ist ein Armutszeugnis.
Kommentar von Crazy12345Crazy12345 08.02.2011Dann erzähl mir doch wie du deinen Hund erziehst?
Kommentar von BlackCloudBlackCloud 08.02.2011Mit konsequenter und doch liebervoller Hand, aber sicherlich nicht mit Schlägen.
Kommentar von Crazy12345Crazy12345 08.02.2011Ich habe meinen Hund nicht bei ,,JEDEM'' Fehler geschlagen, aber doch wenn er halt nicht hören wollte, sich z. B. in der Hose verbissen hat. Da hilft ja nicht ein Leckerli. Aber jedem das Seine.
Kommentar von BlackCloudBlackCloud 08.02.2011Von Leckerlies hat auch keiner geredet. Haben deine Eltern dich auch immer geschlagen, wenn du nicht gehört hast? Denk mal drüber nach.
Kommentar von Maro95Maro95 08.02.2011@Crazy: Ein Schnauzengriff ist tausendmal effektiver, als ein Schlag und du läufst nicht Gefahr, dass dein Hund Panik bekommt, weil er denkt, du willst ihn abmurksen.
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 08.02.2011Ich glaube, Du brauchst mal 'nen Schlag auf den Kopf.
Kommentar von Maro95Maro95 08.02.2011Und eine Paarungsphase gibt es bei Rüden auch nicht. Da spricht ja jemand mit sehr viel Wissen.
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 09.02.2011Ein jeder Hund kann unterscheiden was Mensch, was Hund und was eine läufige Hündin in der Standhitze ist! Sexuelle Abnormitäten gibt es nur bei den Homo-Arten!
-
Das ist halt der Trieb ,auch beim Hund ist das so.Mein vorletzter Hund amusierte sich mit seiner Decke.
Kommentar von TygerLyllyTygerLylly 08.02.2011Wenn er die Decke abrammelt mag das Trieb sein-beim menschlichen Bein eher nicht...
-
Der Hund meines Bruders macht das auch, er ist schon über 12 Jahre, wenn man ihm das nicht sofort abgewöhnt wird er es immer wieder machen.Das heist er ist der Boss.Wenn er es bei mir versucht schups ich ihn sofort weg,er kommt auch kaum noch zu mir ,sondern probierts bei anderen. Aber abgewöhnen konnten sie es ihm nicht.
-
Antwort von michelex12x 08.02.2011
er wir d gerade geschlechtsreif oder es ist sone pahase kommt darauf an wie alt er ist
Kommentar von Maro95Maro95 08.02.2011Schwachsinn...
-
wenn du es nicht bald schaffst ihn ganz davon abzuhalten, solltest du ihn kastrieren lassen. damit zeigt er dir, dass er höher steht als du.
Kommentar von DerNamenlose123DerNamenlose123 08.02.2011Stimmt..Er denkt er ist das Alphamänchen :D
Kommentar von BlackCloudBlackCloud 08.02.2011Kastration bringt da gar nichts, hier herrscht ein Rangordnungsproblem!
Kommentar von ester001ester001 08.02.2011sicher? ne freundin von mir is tierarzthelferin und die sagt, dass man den dann kastrieren lassen sollte
Kommentar von BlackCloudBlackCloud 08.02.2011Was soll das bringen? Das hat nichts mit Sexualtrieben zu tun, es ist ein Dominanzverhalten, dass sich nicht mit einer Kastration ablegen lässt.
Kommentar von TygerLyllyTygerLylly 08.02.2011Eine Kastration ist ein medizinischer Eingriff-keine Erziehungsmaßnahme!!
Kommentar von Maro95Maro95 08.02.2011Sowas passiert, wenn Tierarzthelferinnen keine Ahnung von Hundeerziehung haben.
Kommentar von TygerLyllyTygerLylly 08.02.2011Genau si sit es, Maro. Aber leider ist das bei den Tierärzten oft auch so-die raten auch gerne zur Kastration, wenn´s nicht so klappt....
-
Schaff dir ne Hündin an und das Problem ist weg XDDDD
Kommentar von DerNamenlose123DerNamenlose123 08.02.2011Naja das geht nicht immer so leicht neh.. Aber das das Problem weg ist,denke ich auch zu 100% Nur ich denke sie würde denn auch schon Kein bock mehr haben,weil er dann zu oft machen will :D :D
Kommentar von BirgitwunderBirgitwunder 08.02.2011Manche Hündinnen machen das auch !
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 08.02.2011Mitnichten!
Kommentar von BirgitwunderBirgitwunder 08.02.2011@ Yarlung Tsangpo, meinst Du mich oder die anderen zwei ?
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 09.02.2011@Birgitwunder Mitnichten ist das Problem gelöst wenn ein solcher Halter eine Hündin hat. Das bestätigt deinen Kommentar DH! Im Gegenteil Hündinnen tun sich besonders hervor beim Behuckeln von Menschen! Nur wird es bei diesen von Mensch noch weniger ernst genommen!
Kommentar von BirgitwunderBirgitwunder 09.02.2011@ Y T dankeschön, denn Du hast recht ! Wenn's eine Hündin macht, kommt immer der Kommentar: "Die denkt wohl, sie ist ein Rüde." :-(((
Kommentar von niskaniska 08.02.2011Das schafft wohl eher ein halbes Dutzend neuer Probleme -.-
Und das Grundproblem bleibt trotzdem...
-
Weil er es kann!!!
DH! Der beste Platz für einen derart durchsetzungsschwachen Hundehalter ist eine gute Hundeschule!
Mit viel Geduld vom Trainer.