Frage von DerNamenlose123 08.02.2011

Mein Hund macht es sich immer mit meinem Bein...

• Antwort von Neufiliebe 09.02.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kläre die rangfolge und unterbinde dieses verhalten. wenn du das alleine nicht kannst, dann geh in eine gute hundeschule /auf einen guten hundeplatz und lass dir helfen. dein hund ist sehr dreist dir gegenüber.

• Antwort von BlackCloud 08.02.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Welch sinnfreie Antworten hier manche schreiben...

Kastrieren bringt nichts - dein Hund dominiert dich!! Das heißt: er nimmt dich nicht ernst und meint, er steht höher als du im Rudel. Das musst du ernergisch unterbinden! Ein strenges "Nein" ist schonmal gut, zusätzlich drück ihn weg und schicke ihn auf seinen Platz.

• Antwort von YarlungTsangpo 08.02.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch wenn es manche Menschen "lustig" finden: Es ist und bleibt eine der größten Unverschämtheiten welche sich Hund gegenüber einem "völlig unterlegen geglaubten Menschen" leistet!

Lässt du das weiter zu, dass dein Hund dich in dieser Form dominiert um dich "zurechtzuweisen" riskierst du, dass er eines Tages wenn du "Nein" sagst und ihn herunter schieben willst - weil er nicht aufhört - dich böse anknurrt und wenn du das dann nicht dulden willst dich auch beisst!

Du musst lernen wie man einen Hund beschäftigt und ihm etwas beibringt, sowie mit ihm spielt und den Hund dabei in seinen Rang einweist. Das geht am Besten in einer gut geführten Hundeschule!

Mal vermutet: Dein Hund ist ein Terriertyp?

• Antwort von Maro95 08.02.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist eine Dominanzgeste, die du als Rudelführer klar und eindeutig zu unterbinden hast, wenn dir was an der Beziehung zu deinem Hund liegt.

Wenn er es trotz eines Neins sofort oder später wieder versucht, brauchst du eine effektivere Strafe. Schnauzengriff zum Beispiel. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die zwar dem Hund nicht wehtun, aber dennoch nicht ohne sind. Daher überlasse ich das an der Stelle einem Hundetrainer und bitte dich, einen aufzusuchen, wenn du das Problem allein nicht in den Griff bekommst. Und auch ein Schnauzengriff muss schnell und sicher ausgeführt werden.

Kastrieren kommt nicht in die Tüte, ist keine Erziehungsmaßnahme, sondern ein schwerwiegender Eingriff in den Hormonhaushalt des Hundes. Mit sexueller Befriedigung hat das Verhalten nichts zu tun, dein Hund ist nicht blind und sieht sehrwohl, dass du keine Hündin bist.

• Antwort von TygerLylly 08.02.2011

Unterbinde das!!! Er will dir zeigen, dass er der Chef ist! Überzeuge deinen Hund mal davon, dass das nicht so ist. Nicht, indem du ihn zusammenfaltest-Gehorsamkeitstraining, ggf. Hundeschule!

• Antwort von Birgitwunder 08.02.2011

Das darfst Du nicht, auch nur ansatzweise, dulden. Es handelt sich um astreines Dominanzverhalten des Hundes Dir gegenüber. Das Kommando ist: NEIN, runter ! Nachhelfen, wenn er nicht reagiert, aber nicht schlagen. Auf seinen Ruheplatz verweisen oder aus dem Raum schicken.

• Antwort von ArwensStern66 08.02.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Er versucht dich und jeden bei dem er es macht, zu "Dominieren".

ER will Chef sein.

Ergo konsequent unterbinden.

• Antwort von Hdrfan9614 08.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

er steht auf dich

• Antwort von Crazy12345 08.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wahrscheinlich ist er gerade in seiner ,,Paarungsphase''.

• Antwort von Dackelmann888 08.02.2011

Das ist halt der Trieb ,auch beim Hund ist das so.Mein vorletzter Hund amusierte sich mit seiner Decke.

• Antwort von diamon 08.02.2011

Der Hund meines Bruders macht das auch, er ist schon über 12 Jahre, wenn man ihm das nicht sofort abgewöhnt wird er es immer wieder machen.Das heist er ist der Boss.Wenn er es bei mir versucht schups ich ihn sofort weg,er kommt auch kaum noch zu mir ,sondern probierts bei anderen. Aber abgewöhnen konnten sie es ihm nicht.

• Antwort von michelex12x 08.02.2011

er wir d gerade geschlechtsreif oder es ist sone pahase kommt darauf an wie alt er ist

• Antwort von ester001 08.02.2011

wenn du es nicht bald schaffst ihn ganz davon abzuhalten, solltest du ihn kastrieren lassen. damit zeigt er dir, dass er höher steht als du.

• Antwort von harpy96 08.02.2011

Schaff dir ne Hündin an und das Problem ist weg XDDDD

• Antwort von Eulenspiegel 08.02.2011

Weil er es kann!!!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!