Frage von rabbitgirl123, 90

Mein Hund läuft nicht gassi?

Meine Hündin (5 Monate) wurde bei ihrem alten besitzer darauf getrimmt in ein Katzenklo ihr geschäft zu verrichten. Nun gehe ich jeden Tag alle 2 Stunden mit ihr raus. Ich habe ihr schon "abgewöhnt" vor den ganzen Geräuschen drausen keine Angst zu haben. Allerdings möchte sie immer noch nicht wirklich laufen ich muss sie regelrecht ziehen und wenn wir dann mal ein Stück gegangen sind denkt sie nicht daran zu pinkeln sondern wie sie wohl am besten nach hause kommt. Sobald wir dann zuhause sind pinkelt sie mir in meine Wohnung. Ich lobe sie immer wenn sie drausen ihr Geschäft macht aber das ist sehr selten und ich weiß nicht wie ich sie dazu bringe ans pinkeln zu denken anstatt wie die schnellstens jetzt nach Hause kommt.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skydram, 42

Am besten trägst du sie an einen Ort an dem es Ruhig ist und hängst sie an die Schleppi, und wartest, wenn sie macht, gibst du ihr ein hammer leckerlie und machst eine Party!
Wegen der Angst und dem Laufen, trage deinen Hund nie wenn er Angst hat, sonst brichst fu sein Vertrauen! Lass ihm zeit und die Leine locker, irgendwann wird er laufen... Das einzige was du darfst ist sie aus "der gefahrenzone" raustragen...!
Nimm ein spieli mit und wirf das nach vorne sie wird dann laufen und dann klickst/lobst du...
Ich kann dir dazu den Klicker wärmstens empfehlen

Kommentar von skydram ,

Danke für deinen strern

Antwort
von MiraAnui, 43

Trag sie an eine ruhige ort, dort wartest du bis sie was machst...

Thema spazieren: Versuch sie zu locken oder mal mit anderen hunden zusammen gehen

Kommentar von rabbitgirl123 ,

Ich war schon mit einer Freundin und ihren Hund weg damit meiner des anderen Hundes verhalten sieht aber sie hatte einfach nur Angst :/

Antwort
von matilda135, 36

Hast du vielleicht ne Wiese in der nähe? Unser Hund hat damals auf einem bauenhof gelebt, kannte überhaupt nichts...denn bin ich mit ihm auf die Wiese die eine Minute weg war so das er es erstmal lernt wo andershin als nur auf dem Hof.

Antwort
von MellaAmbrose, 20

https://bs.to/serie/Sword-Art-Online

Kommentar von MellaAmbrose ,

Und dann auf Steamcloud

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten