Frage von Vanessa8910, 180

Mein Hund knurrt und schnappt zu wenn ihm was nicht passt was soll ich tun?

zuerst mal mehr zu meinem hund : er wurde mal geschlagen und ich glaube sogar öfters natührlich nicht von uns ...wir habe ihn dann sotzusagen gerettet aber..er knurrt uns nur noch an (wenn ihm was nicht past) natührlich kann das was mit angst zutun haben aber wir haben ihn  schon mehrere jahre deshalb mache ich mir sorgen er ist schon 8 jahre alt und ich weiß nicht ob er für  ein hundetrainer nicht schon zu alt ist aber ich glaube schon. Ich weiß nicht was ich tun soll bitte antwortet mir...

Antwort
von ElouEmma, 111

Nein, es gibt auch Hundeschulen für Erwachsene Hunde

Und welche für "Problemhunde" Also welche, wo auf das Individuum eines jeden Hundes mehr eingegangen wird. Ich denke, das wäre das richtige für den Anfang

Dann müsst ihr natürlich ihm das Gefühl geben, dazu zu gehören, einen festen Platz im "Rudel" zu haben. Macht ihm sanft klar, dass er sich unterordnen sollte, damit er besser auf euch hört

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße

Kommentar von Vanessa8910 ,

weißt du vielleicht ob es eine in Frankfurt gibt?

Kommentar von ElouEmma ,

Nein, tut mir leid. Da ich in München wohne habe ich mich da nicht umgesehen. Aber wenn du bei Google "Hundeschule Augsburg" oder "Hundeschule in-und um Augsburg" eingibst, solltest du etwas finden

Lg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten