Frage von selina1411, 75

Mein Hund kann fast gar keine Kunststücke. Kennt jemand coole und weiß wie man sie dem Hund beibringen kann?

Antwort
von Flauschy, 49

Es gibt reichlich Tricks die ein Hund lernen kann. Meine Hunde haben vorher einen sicheren Abruf und den Grundgehorsam gelernt.

Schön als "Einstieg" finde ich z.B. Pfötchen geben oder Hundherum (Rechts- oder Linksdrehung um die eigene Achse).

Antwort
von minimuc, 21

Ganz normal Sitz und Platz. 
Pfote geben:Pfote immer wieder nehmen, Kommando sagen und Leckerli geben
High 5: Pfote an die Hand führen, Kommando sagen und Leckerli geben
Männchen: vor den Hund stellen, Hund sitzen lassen, Leckerli über die Nase halten, geben wenn er kurz auf dem Po sitzt und Pfoten hoch hält
Bellen: schauen was den Hund zum bellen bringt, beispielsweise Spielzeug, nach dem bellen 'gib laut' sagen, Leckerli geben. Das ganze hab ich später noch mit schnipsen verknüpft
Das alles kann anschließend nach dem Lernerfolg mit Handzeichen verknüpft werden.

Antwort
von Besserwisserin3, 22

Sitz
Platz
Leckerlie erst auf Kommando fressen
Männchen
Hände hoch oder ich schieße
Dreh dich
Rolle
Pfote geben
Mit einer Pfote winken

Antwort
von KeyYang, 42

Je nach dem wie alt dein hund ist wird es schwer ihm noch was beizubringen, aber unmöglich ist es nicht. wenn dein hund platz kann, kannst du versuchen ihm daraus rolle beizubringen. arbeite dabei mit belohnungen. LG

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 27

Was genau kann sie denn schon?

Sitz?

Platz?

Steh?

Bleib (jeweils sitzend, liegend oder stehend - auch unter Ablenkung)?

Hier (auch unter Ablenkung und aus jeder Situation)?

Fuß?

Kehrt?

Linke Seite, Rechte Seite?

Apportiert sie schon?

Antwort
von napo01, 31

Vielleicht helfen ja diese Links ein wenig:

http://www.hundetrick.de/tricks/einfache-tricks/

http://www.spass-mit-hund.de/clicker-welt/clicker-praxis/circus-click-und-trick/

Erfordert wie fast alles im Leben natürlich Geduld

Antwort
von Stehlampe01, 39

Peng = hinlegen

Antwort
von Ashuna, 48

Was für eine Rasse und wie alt ist dein Hund?

Kommentar von selina1411 ,

Sie ist ein Bolonka und sie ist 2

Kommentar von Ashuna ,

Naja sofern sie Sitz, Männchen, Rolle und Platz kann werden die nächsten Sachen wesendlich mehr Arbeit sein. (Sowas sollte man direkt anfangen)

Am besten du nimmst dir dann ein kleines Stück lerckerlie und spielst damit rum. Sitz/ Rolle/ Platz und Männchen sind eigentlich sehr einfach und das schafft fast jeder Hund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten