Frage von dmx232bmx, 54

Mein Hund ist vor 5 monaten gestorben und ich weis noch immer nicht wie ich damit zurecht kommen soll habt ihr paar tips um nicht ständig an ihm zu denken?

Antwort
von Daniasaurus, 16

Hallo,

Es ist wichtig zu trauern. 

Ich würde die Trauer mit Bildern zb verarbeiten. Entweder malst du ihn oder du machst eine schöne Fotowand. 

Am Ende bleiben immer die Positiven Erinnerungen und du kannst Glücklich zurückblicken.

Ich selbst habe von all meinen verstorbenen Tieren ein Bild an der Wand hängen. Wenn ich sie mir ansehe, verspüre ich keine Trauer sondern die Freude, dass sie mein Leben bereichert haben.

Nehme dir so viel Zeit zum trauern wie du brauchst.

Lg

Antwort
von Batman90011, 32

Lenk dich irgenwie ab. Bring dich einfach auf andere Gedanken. Triff dich mit deinen freunden und habt Spaß. Ich weiß das ist leicht gesagt.
Hoffe es geht dir bald besser
Mfg

Kommentar von dmx232bmx ,

Danke

Antwort
von PaiinZ19, 20

Die Offensive :

Nimm alles was dich an ihn erinnert und heul dir noch mal die Augen aus.(eher nicht zu empfehlen)

Oder du redest mit vielen Leuten über ihn, aber nicht über seinen Tod sondern über sein Leben und was ihr gemeinsam erlebt habt.

Viele Glück und mein Herzliches Beileid.

Kommentar von dmx232bmx ,

Danke

Antwort
von IremCan, 7

Zunächst tut mir das leid☹️
Eine ablenkung dagegen könnte ein welpe sein , da man sich sehr viel beschäftigt.

Kommentar von dmx232bmx ,

Hab mir einen gekauft vor nem monat bin sehr zufrieden aber hin und wieder drückt es mir die tränen raus danke

Antwort
von Xancproable, 24

Das kommt mit der zeit. Anfangs wird es schwer, doch zeit heilt alle wunden. Das sprichwort stimmt und trifft meistens auch zu. Um nicht ständig dran zu denken, ist ablenkung das beste.

Kommentar von dmx232bmx ,

Ok danke

Antwort
von Konzulweyer, 9

Ich hab meinem auch lange nachgetrauert, mein Spitz Bombie war wie Mensch. Warum werden diese Tiere nicht so alt wie Mensch. Kann dir leider nicht Ratschlag geben.

Kommentar von dmx232bmx ,

Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten