Frage von LordLoui, 71

Mein Hund ist verrückt nach mir...?

Also, wir besitzen einen 2- Jahre alten Sheltierüden. Ich (14) bin seine Bezugsperson und immer wenn ich in mein Zimmer gehe und dort länger als eine Stunde bleibe fängt er an jämmerlich zu jaulen und zu kläffen. Diese Tour zieht er durch bis ich wieder runterkomme, teilweise 3 Stunden! Meine Eltern sind davon schon vollkommen genervt und fangen an ihn anzumeckern was allerdings nichts bringt. Wenn ich nicht zuhause bin , ist er lieb und ruhig. Morgens muss ich immer früh aufstehen, weil er schon wach ist sich vor die Treppe setzt und weint.... Was soll ich tun?

Antwort
von SusanneV, 13

Freu Dich, dass Dein Hund so an Dir hängt. Lass ihn halt mit in Dein Zimmer. Solange er keinen Terror macht, wenn Du nicht da bist ist doch alles gut. Meine Hündin will auch immer bei mir sein und da sie sich frei im Haus bewegen kann, gibt's auch nie Probleme.

Antwort
von Volkerfant, 12

Du musst ihn loben und Leckerlis geben, wenn er nicht jault und jammert. Das musst du richtig üben und ihm antrainieren.

Antwort
von therparf, 39

Frag mal deine Eltern ob er bei dir schlafen darf. (Da weiss er ganz genau was er abzieht der kleine;) )Sonst weiss ich auch nicht weiter ...

Kommentar von X3030 ,

absolut falsch. 

Der Hund lernt dadurch garnichts.!!    ..und bekommt obendrein seinen Willen, den ER diktiert. 

Antwort
von X3030, 27

Tja, falsche Erziehung. 

Diese Verhalten macht er sicherlich nicht von heute auf morgen.., EURE / DEINE Schuld..,  ihr habt ihm das lang genug durchgehen lassen und jetzt beklagt ihr euch.. 

Anderes Verhalten beibringen. Konsequent und strenger sein,  immer dann wenn der Hund dieses Verhalten an den Tag legt.  Hunde brauchen eine starke, konsequente Hand.., ohne den Hund zu quälen selbstverständlich.., aber er bedarf Führung.  Bei euch gibt es keinen Rudelführer.., also hat der Hund diese Position eingenommen. 

Typisches falsches Herrchen - Hund Verhalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten