Hallo! Mein 10 Jahre alter Schäferhundmischling macht mir Sorgen. Seit einem Monat hat sie Ihre Periode, mal sehr stark, mal ist es schon fast weg gewesen, aber es kommt immer wieder. Seit einigen Tagen ist sie zudem noch sehr schwach, kommt ohne Hilfe kaum noch die Treppen hinauf und frisst nichts mehr. Naja, zumindest kein Hundefutter, bei Bratwurst oder sonstigem sagt Sie nicht nein. Trinken tut Sie sehr viel. Langsam mache ich mir sehr große Sorgen... Ein Tierarztbesuch ist halt so teuer :-( Wisst ihr vielleicht etwas?

Hallo. Wenn deine Hündin schon seit einem Monat läufig ist, ist das zu lange. Normal sind ca. 3 Wochen.
Es kann sein das sie eine Gebärmutterentzündung hat, diese tritt manchmal nach einer Läufigkeit auf, weil die Gebärmutterschleimhaut während der Läufigkeit eine geringere Abwehrkraft hat. (weitere Infos: http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-gesundheit/krankheiten-beim-hun...)
Vor allem das übermässige trinken ist ein typisches Symptom dafür!
Eine Gebärmutterentzündung kann sehr gefährlich werden, damit musst du UNBEDINGT ZUM TIERARZT!

Da hilft aber nur noch ein schneller Tierarztbesuch. Wer ein Tier besitzt muß auch finanziell dafür geradestehen. Das Tier leidet und kann nichts dafür. Du hast die Verantwortung.
Tatjanaaa am 1. Juli 2008 11:13 DH! Ab zum Tierarzt, möglichst sofort!!! Alles andere ist Tierquälerei und macht es im Endeffekt nur teurer.

Hallo, keine bösen Worte oder so, aber mit dem Hund musst du zum Tierarzt. Rufe einfach rundherum die Tierärzte an und frage nach dem Preis einer Grunduntersuchung, da gibt es nämlich auch Preisunterschiede ( ich bezahle bei meinem Tierarzt 16 Euro, bei dem vorhergehenden 38 Euro dafür!!!) Aber gehen musst du, das hört sich nach Gebärmutterentzündung oder schlimmeres an. DA hilft halt nix.

Schnell zum Tierarzt! Es könnte sich tatsächlich um eine Gebärmutterentzündung handeln und das wäre sehr gefährlich! Eine Grunduntersuchung ist nicht so teuer und kann schon einen deutlichen Hinweis auf eine evtl. Erkrankung geben. Die weiteren Schritte kannst Du ja in Ruhe mit dem Tierarzt beraten. Falls es sich tatsächlich um eine Gebärmutterentzündung handelt und Du länger wartest, hilft nur noch eine Notop und die ist richtig teuer!
Tatjanaaa am 1. Juli 2008 11:14 DH

ist nicht wirklich klar was du jetzt für einen rat willst!!! wie du sie am besten selber über den jordan schicken kannst?? vielleicht hat das arme tier innere blutungen! geh schleunigst zum tierarzt mit deinem hund!!!!
Wieso hälst Du Dir einen Hund, wenn Du kein Geld für den Tierarzt hast? Ein Hund ist auch ein Lebewesen und leidet, wenn es krank ist. Tut mir leid, das so zu schreiben, aber für mich bist Du ein RABENFRAUCHEN. Machst Du das mit Deinen Kinden? auch so?
Meine Tochter hat seit zwei Jahren Leukämie, dafür geht mein ganzes Geld drauf, wenn Du es unbedingt wissen möchtest. Urteile nicht über Menschen die Du nicht kennst.
Cassiopeia78 am 1. Juli 2008 09:02 ich denke mal deine tochter hängt auch sehr an deinem hund. deshalb wirklich, geh bitte schnell zum tierarzt! du kannst ja mal mit dem tierarzt reden, ob er dir einen guten preis machen kann, er wird das bei deiner situation bestimmt verstehen!!! einen versuch ist es doch wert!!!
Das eine Hündin ihre Tage hat ist wohl normal, ich wollte nur wissen ob vielleicht jemand damit Erfahrung hat das ein Hund im Zusammenhang damit geschwächt ist, das ist alles!!! Kein Grund mich blöd anzumachen ich dachte hier bekommt man vielleicht ein paar Tipps... Hab ich mich wohl getäuscht.
Cassiopeia78 am 30. Juni 2008 21:21 das ist nicht böse gemeint, und auch keine blöde anmache! bitte geh mit deinem hund schnell zum tierarzt!!! wenn sie zum beispiel eine entzündete gebärmutte oder ähnliches hat kann das lebensbedrohlich sein!!!
Qetan am 30. Juni 2008 21:22 Du wirst in keiner Antwort angemacht.