Hallo, mein hund hat seit freitag eine augenentzündung: eitert, macht die ganze zeit die augen zu. samstag fing er dann an zu niesen, wollte nichts essen und trinken,lag nur rum....war dann beim tierarzt, hab ne augensalbe bekommen...sonntag ging es ihn aber nicht besser und er zitterte die ganze zeit, war dann nochmal beim tierarzt und hat penicillin gespritzt bekommen...problem ist er ist immer noch schlapp, die augen nicht besser, trinkt wenig, hustet nu auch noch...er ist neun jahre alt und ar bis jetzt nie krank :-(
werde mich über tipps freuen, DANKE

wenn morgen früh keine eindeütiger besserung auftritt zum bei spiel das er wieder normal trinkt, würde ich zu einem anderen tierarzt noch mal gehen. es klingt als ob er sich erkältet hätte. hat er fieber gemessen (tierarzt) ? wenn nicht, mach es noch.
Ich würd mal schleunigst zum Tierarzt gehen mit dem Armen!!
sie schreibt doch sie war beim Tierarzt...ich würde empfehlen zu einem ANDEREN Tierarzt zu gehen!
Gegen den Husten könntest du ihm Kinderhustensaft geben, davon aber nur ein paar Tropfen, das habe ich mit meinem Hund auch schon oft gemacht und ihm ging es danach immer besser. Hoffe deinem Hund geht es bald wieder besser
Ich empfehle auch kinder-,baby- oder Hundehustensaft(gibs beim Tierartzt) Auf jeden Fall wenns geht ein Taschentuch (kein Küchen- oder Klopapier verwende´n, das ist zu rau)nehem und vorsichtig den eiten o.ä aus dem Auge wischen.Guck einmal ob: -seine nase nich feucht ist(die muss feucht sein) -ob er schmutz in den Ohren hat(die müssen sauber sein) - und seinen stuhlgang und urin(stuhlgang:muss fest sein,urin:sauber,klar, keine verfärbungen!) Wenn irgendwas nicht stimmt , sofort handeln!Am besten weiter Tierartzt nerven! Hoffe konnte dir helfen, LG SuperKatze
danke...ich denke ich fahr jetz zum anderen TA, er zittert so doll :-(
so, war jetzt beim tierarzt und der hat blut abgenommen, beim abhören und abtasten war alles in ordnung, er tippt auf leber- oder nierenversagen, weil er keinen appetit hat, oder vielleicht altersschwäche ->ist das mit neun jahren normal ?
kommt auf die Größe an,man sagt größere Hunde werden nicht so alt. Würde mich wegen der Nierenwerte im Internet schlau machen.Bei Katzen weiß ich das man es mittels einer Diät in dne Griff bekommen kann. Vielleicht hilft dir da auch eine Tierheilpraktikerin weiter? bei den Egroups gibt es eine Liste nur für Nierenkranke Katzen.Guck doch mal da ob es auch eine für Hunde gibt.Denke schon.Die wissen teilweise mehr als jeder Tierarzt. alles Gute!!
Ich denke schon,den hunde werden so maximum (nur selten) bis zu 17 jahre alt,mit neun Jahren ist dein hund so um die 50/60,also in einem reifem alter,da kommt das schon einmal vor. Wünsche dir noch viel glück mit deinem Hundi, LG SuperKatze

Von einem anderen Tierarzt untersuchen lassen. Verschiedene Meinungen einholen...