Mein Hund hat Schwellung am Auge. Kann jemand helfen?

Hier das Foto - (Krankheit, Hund)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Schwellung morgen weg ist,ist alles ok.Ansonsten würde ich Dir raten in 1-2 Tagen doch einmal zum TA zu fahren.Kann natürlich ein Insektenstich sein.Also zuerst mal bis morgen abwarten.LG und alles Gute für Deinen Hund.

Mir wäre das Risiko zu hoch das doch ein Fremdkörper im Auge ist und dieser wandert. Lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu spät

@GermanGirl2011

ist schon richtig,aber eine Schwellung am äußeren Lidrand deutet nicht auf einen Fremdkörper im Auge hin.

@blackcat007

Eben. Nicht im Auge , sondern außen am Lid!

@ThomasJenny

genau deshalb habe ich auch den Kommentar unter dem User geschrieben.Lass Dich nicht verrückt machen.Warte ab bis morgen.

vielen Dank für den Stern.

Ein Tierarzt könnte dir ganz genau sagen was dein Hund am Auge hat, wie sollen wir das denn wissen? Vielleicht hat er eine Entzündung, vielleicht ist es ein Insektenstich usw., das bringt dich aber auch nicht weiter, geh mit deinem Hund zum Tierarzt.

Geh zum Tierarzt. Es könnte eine Grane, eine Bindehautentzündung oder sonst was sein. Hunde sind Meister darin Schmerzen zu verstecken.

Aber da musst Du mit zum Tierarzt gehen.Das nützt alles nichts.

Hallo, das sieht genau so aus wie bei unseren Hund gerade. Es ist schon seit zwei Wochen so, wir waren am Freitag beim Tierarzt wegen Impfen und sie hat sich das angeschaut und es scheint nicht entzündet zu sein. Ist denn bei deinen Hund festgestellt worden was es damals war? Wie lange war es geschwollen? Deine Frage ist ja schon etwas älter, aber würde mich sehr freuen über eine Antwort :-)