Frage von JImbo2204, 312

Mein Hund hat Schmerzen nach einem Sprung, zittert und hechelt stark: Was kann ich tun?

Mein Hund (Jack Russel&Shih-tzu) wollte beim Spielen nach einem Ball springen jedoch brach sie den Sprung mit einem heulen/pfinsen ab und flüchtete mit eingezogenem Schwanz. Jetzt bewegt sie sich kaum noch und zittert und hechelt stark und sie pfinst wenn man sie am Körper berührt. Vor ca. 2-3 Monaten hatte sie so etwas schon einmal und wir gingen zum Tierarzt und sie bekam tabletten und ihr ging es wieder wie als wäre nichts gewesen. Doch jetzt geht es ihr wieder so. Was kann ich tun? Was hat sie ? Hoffe auf schnelle Ratschläge/Analysen

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 195

Der Hund muss ganz zügig zum Tierarzt!

Zittern und Hecheln sind, wie Du richtig festgestellt hast, Anzeichen von Schmerz. Eine Möglichkeit von vielen ist, dass der Hund durch den Sprung eine Wirbelblockade und einen eingeklemmten Nerv hat. Ohne Schmerzmittel nimmt der Hund eine Schonhaltung ein, die Muskulatur verhärtet sich, der Wirbel wird in seiner falschen Position gehalten und drückt immer weiter auf den eingeklemmten Nerv.

Such bitte einen Tierarzt, eine Klinik oder einen Notdienst auf, lass den Hund untersuchen und lass ihm ein Schmerzmittel verabreichen! Aussitzen darfst Du das in gar keinem Fall!

Antwort
von AngJuli, 204

Hey!
Wenn ein Hund hechelt, schwitzt er (ist jetzt kaum anzunehmen) oder ist im Stress, zum Beispiel durch Schmerzen. Wenn sie beim Berühren auch winselt, sieht es wirklich danach aus, als ob sie sich verletzt hat und es schmerzt.
Es gibt Notfallärzte auch nachts, die man aufsuchen kann. Wenn du das nicht kannst oder willst, solltest gleich morgen früh mit ihr zum Tierarzt gehen.

Antwort
von MiraAnui, 156

Versprungen, gezerrt. Etc.

Hunde müssen sich vorher auch warm machen bevor sie durch die Gegend springen.

Aufjedenfall muss der Hund zum TA. Hecheln ist meist ein Zeichen von Schmerzen.

Dann sollte mal abgeklärt werden was es genau ist und ob man dagegen was tun kann (physio oder so)

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 133

Umgehend zum Tierarzt - Notfall!

Höre dem Tierarzt genau zu was er als Diagnose erklärt, bevor er ein Medikament verordnet! 

Denn: Dein Hund hat wohl ein Gesundheitsproblem was sich durch Ballispielerei verschlechtert.

Lass Dir andere, ruhigere Spiele einfallen! Nasenarbeit zum Beispiel.

Analysen und Diagnosen, sowie Behandlung dieses extremen Schmerzgeschehens kann es nur beim Tierarzt geben. Unvorstellbar, daß Du dich angesichts dieses Schmerzverhaltens an den PC setzt und nicht sofort zum Tierarzt bist mit Deinem Hund.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 115

deine eltern und dein hund muessen zum tierarzt. es gibt immer notdienste -die erfaherst du auf dem AB deines tierarztes. tierkliniken habne meist einen 24 stundenotdienst -aber auch da musst du voher anrufen!

nur ein tierarzt kann deinen hund untersuchen und behandeln. dort solltet ihr zuegig hin.

vermeide bitte ball- und springspiele, deinem hund tut es nicht gut -es gibt ne ganze menge alternativen!

Antwort
von brandon, 127

Da ich gerade gelesen habe das Du noch nicht erwachsen bist.

Können Deine Eltern nicht mit Dir zum Tierarzt fahren denn so wie es aussieht braucht Dein Hund Hilfe.

Als ich so alt war wie Du war mein Hund sehr krank und ich mußte eine Zeitlang täglich mit ihr zum Tierarzt wenn mich niemand fahren konnte bin ich mit dem Bus gefahren. 

Meinst Du das wäre auch für Dich eine Möglichkeit?

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 154

Geh zu tiernot dienst am bessten jetzt sofort

Antwort
von Goodnight, 92

Geh bloss nicht zum Tierarzt, es ist doch super zuzusehen wie dein Hund Schmerzen hat..

Antwort
von brandon, 119

Hier kannst Du nur einem Ratschlag bekommen und der lautet gehe mit Deinem Hund zu einem Tierarzt

Es ist auch nicht immer hilfreich auf gut gemeinte Ratschläge von Laien zu vertrauen besonders nicht wenn es um die Behandlung geht. Im schlimmsten Fall kannst Du Deinem Hund damit schaden.

Vertraue lieber dem Fachmann und bring Deinen Hund zum Tierarzt das ist die beste Hilfe für Deinen Hund.

Gute Besserung für Deinen Hund, ich drücke die Daumen das es nichts schwerwiegendes ist.

LG

Kommentar von brandon ,

Womit habe ich mir den Pfeil nach unten verdient?😮

Antwort
von sunshine063, 99

Also manchmal frage ich mich schon, wie Tierärzte das einfach abtun. Wenn Dein Hund heult, winselt, zittert und hechelt muss doch was sein. Ich würde meinen Hund einpacken und noch woandershin fahren.

Antwort
von LinkiLaa123, 126

Was hatte denn der Tierarzt gesagt, was sie hattebzw hat?

Kommentar von JImbo2204 ,

Konnte nichts festgestellt werden

Kommentar von LinkiLaa123 ,

Was wurde ihr denn verschieben? Schmerztabletten? Ich wurde auch zum Arzt fahren...ich würde auch mal zu anderen Ärzten fahren, vielleicht wissen sie es jah

Schmerztabletten

Ouh man...fahren sie lieber zum Arzt, es ist besser

Achja und gute Besserung ❤️

Antwort
von stey1954, 66

Wie geht es Deinem Hund? Bitte, nur ein GUT oder ein SCHLECHT senden!

Gut

Antwort
von stey1954, 114

Du bist erst seit Heute bei GF!

Ruf TAXI an, hast Du Geld, bist Du alleine zuhause? Du musst dringend in die Tierklinik oder TA!!!

Hat dein Hund vor dem Sprung ca.1,5 Std. davor, was gegessen und wieviel?

Überprpfe bitte auf die Schnelle, wenn Du an den Hinterläufen nach hinten ziehst, ob Dein Hund reagiert?

Kommentar von brandon ,

Stey, bitte gib nicht solche Ratschläge wie an den Hinterläufen ziehen. 

Du weisst doch gar nicht was der Hund hat, Du kannst es nur vermuten und Möglicherweise kann man dem Hund damit noch größeren Schaden zufügen und Du möchtest doch bestimmt nicht dafür verantwortlich sein.

Nichts für ungut.

Kommentar von stey1954 ,

@brandon,

wenn ich "ziehe" sage, ist nicbt gemeint, dem Hund Weh zu tun,das weiß doch jedes Kind, sondern nur so weit ziehen um festzustellen, ob er darauf reagiert! Wenn was mit Hinterläufen wäre, würde ihn der Hund gar nicht mal dran lassen, er würde die Hinterläufe zu verstecken versuchen und dadurch wüsste man, daß mit denen was ist. Also?

LG

Kommentar von wotan0000 ,

Stey: es gibt noch eine Möglichkeit, was der Hund beim Anfassen oder Strecken machen könnte: "beissen".

Kommentar von stey1954 ,

@wotan0000,

ich brauche keine Hilfe! Du hast falsches Kommentar-Button gewählt.

Ansonsten, ich hatte und habe immer noch meine MEINUNG, oder meinst Du ich sollte es doch in DEINUNG umbenennen?

Wie sensibel können manche Hundebesitzer sein, wenn sogar der eigene Hund zubeißen täte - wie ein Teppichklopfer??? Solche Eigenschaften setzt ich bei Menschen nicht voraus!!!! Wie so nehmt ihr immer über Menschen das Schlimmste an? Dies ist eine wirklich schlimme Vorbeschädigung, wenn man vorgibt, Menschen helfen zu wollen. Man könnte genau so gut Plätze tauschen und wirkliche Hilfe bekommen!!! 

In dieser Sekunde brauchen Menschen unsere Hilfe und was mache ich da??? Versuche verbale Steinigung zu überleben!!!

HABT IHR EURE ZIELE AUS DEN AUGEN VERLOREN?

NICHT VORAUSETZEN, DAß DIE MENSCHHEIT BLÖD IST, IST ANMAßEND UND BELEIDIGEND!!!

Danke für Interesse an meinem Wirken!!!

Liebe, liebe Grüße und einen guten Rutsch wünschen wir beide  <(●_●)>  Pippa & Rozina. 

@Stey:

Mein Kommentar war genau richtig gesetzt. Du empfiehlst hier einem Jugendlichen selbst einen Schmerztest am Hund durchzuführen. 

Das ist A) für den Hund nicht ungefährlich und B) für den Jugendlichen auch nicht.

Ich kann meinen Hund durchaus anfassen, ich bin aber nicht dumm genug anzunehmen, dass er unter Schmerzen nicht kräftig beissen könnte.

**Ansonsten, ich hatte und habe immer noch meine MEINUNG, oder meinst Du ich sollte es doch in DEINUNG umbenennen?**

Ich habe aber, wenn es nicht zu schwer zu verstehen ist auch meine Meinung und die sieht Deinen Vorschlag als risikobehaftet.

Kommentar von stey1954 ,

@wotan0000,

🌹🌻🍁🌼🌹🌻    W  E  I  C  H   E   ! ! !     🍁🌼🌸🌺🌹🍁🌻

lG

Ah, jetzt kommt das Kleinkind durch. 

Kommentar von brandon ,

@stey

Ich weiß das Du nur helfen möchtest trotzdem halte ich Deinen Rat für zu gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten