Es handelt sich um diese fertig Packungen, wo besonderns viel Gewürz dabei ist.Habe ihn einen Moment außer Acht gelassen und komme wieder und der Hund riecht nach Curry am Maul und die Packung ist leer.. Muss ich deshlab zum Tierarzt oder ist das nur ein Gerücht mit den Gewürzen?
Danke , Zip

Macht nichts, du fütterst ihn ja nicht jeden Tag damit. Maximal kotzt er Dir auf den weißen Veloursteppich.

mein hund hat schon mal scharfes chili gefressen,ist auch nichts passiert,hatte nur mehr durst.
beruhigend :D

kommt auf den zustand deines hundes drauf an?? wie geht es ihm?? verhält er sich normal`?? dann musst du nicht gehen!! könnte aber sein das er durchfall kriegt!! wenn dann der durchfall mehr als einen tag geht musst du zum TA!!
rabutz1991 am 11. März 2009 22:50 kein problem :-)

gib ihm reichlich Wasser zum Trinken, er wird Durst bekommen.
Beobachte ihn, ob er sich anders verhält als sonst - dann zum Tierarzt. Ist aber meiner Meinung nach unbedenklich :o)
danke.
also mein hund hat auch schon sowas geklaut hatte danach tierisch durst und durchfall dagegen hilft viel trinken und trockenes brötchen eins am tag dürfte reichen
danke
gerne wir hundebesitzer müssen doch zusammen halten ; )

Ein gerücht ist es nicht, allerdings, solange das Tier keinerlei Vergiftungserscheinungen zeigt, viel Wasser zu Trinken abieten und vorerst das Futter wegnehmen. Kann sein, dass er sich übergeben wird - tragisch wäre es allerdings nicht. (Was meiner schon alles verdrückt hat...)
Nö, denke nicht, - meinem ist genau das auchmal passiert - Du kannst damit allerdings rechnen , dass er Dir die Bude etwas verkackt. Wichtig ist, dass er viel Wasser zum Trinken bekommt. Du musst ihn auf alle Fälle beobachten.

Stell ihm Wasser hin,wenn alles leer ist,hat es ihm geschmeckt,wirst vielleicht heut noch öfter mit ihm 'raus müssen,sonst ,kein problem

Ist ihm den jetzt schleckt?
ich weiß nicht genau...er liegt einfach rum
Wenn du das überlebst, wird es deinen Hund auch nicht töten.
:)
rabutz1991 am 11. März 2009 22:50 das stimmt nicht!! :-( hunde vertragen nicht alles was menschen essen!
hatte erst kürzlich ein Hund verloren, deswegen bin ich so empfindlich geworden...
rabutz1991 am 11. März 2009 22:52 das ist auch ok lieber mal einmal zu viel fragen als einmal zu wenig, und zu spät!!
Es geht ja nur um
die Packung auslecken. Ich glaube nicht, dass das einen Hund gleich umbringt.
Aber ich gebe zu, ich habe keinen. Dachte nur immer, dass die auch oft was vom Tisch betteln und bekommen.
Also, ich halt mich jetzt einfach raus.
Sorry, wenn ich was falsches geschrieben habe. Und fragen ist natürlich immer gut!

Geh zum Tierarzt und spreche über deine Sorge, dann wird es dir wieder besser gehn :-)

Wenn das nicht der Dauerzustand ist, wird er es überleben, ganz sicher. Viel Wasser hinstellen, öfter Gassi gehen...Kann sein, das er Durchfall bekommt, das müsste sich aber auch wieder ganz schnell von alleine regulieren...Jetzt weisst du aber ganz genau, was dein Hund noch zu lernen hat....lach...

Wenn das nicht der Dauerzustand ist, wird er es überleben, ganz sicher. Viel Wasser hinstellen, öfter Gassi gehen...Kann sein, das er Durchfall bekommt, das müsste sich aber auch wieder ganz schnell von alleine regulieren...Jetzt weisst du aber ganz genau, was dein Hund noch zu lernen hat....lach...
jepp
Werde ich machen! Danke an alle!