Frage von Lotteundvivi, 47

Mein hund hat mehrmals erbrochen was kann ich tun?

Hallo ihr lieben , Mein hundi hat sich grad eben 4 mal erbrochen sonst geht es ihr aber gut sie hat sich jezt normal schlafen gelegt , kann es villt damit zusammen hängen das sie ein paar kleine gekochte kartoffeln mit unter dem futter heute waren ...hat villt jemand erfahrungen gemacht ganz liebe grüsse und vielen dank im voraus :)

Antwort
von xttenere, 20

Warum werden hier tagtäglich Fragen gestellt, die mit der Gesundheit eines Hundes zusammenhängen ???

Wir sind keine Tierärzte !!!

Ruf bei einem Tierarzt oder in einer Tierklinik an...schildere die Symptome und folge dann seinen Anordnungen !

Antwort
von crazycatwoman, 20

wie alt ist dein hund? mit einem welpen würde ich sofort zum tierarzt gehen, bei denen kann es schnell zur austrockung führen.

ist dein hund schon erwachsen, würde ich ihm heute (min 12 std) nix zu fressen geben, nur tee (oder wasser, weil es so warm ist) zu trinken. dann mit schonkost (wie zum beispiel hühnchen) vorsichtig anfüttern. ist es morgen nicht weg, geh zum tierarzt

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 15

Warum mischt du Kartoffeln Unter? Der Hund bekommt alles im Fertigfutter und alles wichtige ist in dem Futter enthalten.

Bitte gehe bei gesundheitlich fragen zu einem Tierarzt und frage nicht Laien nach kostenlosen Internet Diagnosen.

Erbrechen kann viele Ursachen haben, was falsches gefressen, Fremdkörper gefressen. Niemand hier kann dir das beantworten.

Wenn meiner mal irgendwas am Futter nicht verträgt, übergibt er sich 1x aber nicht 4x.

Antwort
von graystorm, 28

wenn du nicht sicher bist und es nicht aufhört geh zum Tierarzt

Antwort
von TheNeverNamed, 22

Hallo 😊

Ja das liegt definitiv an den Kartoffeln, die sind für Hunde nicht verdaubar, weswegen sie sie wieder loswerden müssen😉
Mach dir keine allzu großen Sorgen, wenn sie jetzt schläft und nichts mehr kommt.

Beobachten ist aber immer gut

Glg
TheNeverNamed

Antwort
von lulu2711, 23

Hunde können keine kartoffeln verdauen nachzulesen giebts das hier:

http://www.basenji.de/deutsch/gesund/ernaehru/nahrung.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten