Frage von Sheensa, 57

Mein Hund hat komische schmerzen?

Also mein Hund rennt ganz normal bellt normal, aber essen tut er nicht mehr wie immer.

Ich habe seine Zähne angeguckt und kann nichts erkennen was wackelt oder fehlt etc.

Wenn ich mit meinem Kopf nah an seinen Kopf gehe fängt er an Extrem zu Jaulen, ich hab auch schon meinen Finger an seinem Hals gelegt und er wurde bissig, ich weis net ob das ab Hals liegt an den Ohren oderso... und einen Arztgang kann ich mir net leisten da mein lohn am 15. ist

Bitte um ratschläge

Danke im vorraus

Lg Sheensa

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 25

Dann wirst Du Dir wohl Geld leihen oder den Tierarzt fragen müssen, ob er Dir den Betrag bis zum 15. stundet.

Dein Hund jault vor Schmerzen und frisst nicht richtig. Du willst ihn ja wohl nicht ernsthaft mehrere Tage leiden lassen, weil Du nicht dazu in der Lage bist, Deine Finanzen vernünftig zu planen? Ruf in einer Tierklinik an, schildere Dein Problem, frag, was Du einplanen musst (Ratenzahlung oder Komplettbetrag) und sieh zu, dass Du das Geld kurzfristig bekommst!

Antwort
von LiselotteHerz, 27

Dann versuch Dir Geld zu leihen, Du musst zum TA. Wer weiß, was der arme Kerl hat. Da fällt mir so einiges ein, was starke Schmerzen verursachen könnte: Lymphknotenentzündung, Zyste, Tumor, eitrige Enzündung..... Wenn Du das hättest, würdest Du auch nichts mehr essen und es dürfte da keiner hinfassen. 

Es gibt auch durchaus Tierärzte, die mit sich reden lassen und man die Rechnung gestundet bekommt. Lass das bitte nicht allzu lange anstehen. lg Lilo

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Das Tier scheint schmerzen zu haben und sollte dringend zum Arzt. Du kannst dir auch ne Rechnung ausstellen lassen aber geh bitte mit dem Tier zum Arzt

Kommentar von Sheensa ,

Wie ausstellen? Wenn ich jetzt mit dem hingehe und meine ob man ausstellen kann, und sie meinen nein bin ich am ...

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich weiß ja nicht, wie das beim Notdienst gehandhabt wird, aber man kann bei einem Tierarzt durchaus sagen, dass man jetzt nicht bar bezahlen kann und eine Rechnung haben möchte. Rechnungen muss man in der Regel erst innerhalb von 14 Tagen zahlen. Sag einfach wie es ist, dass Du momentan kein Geld hast und es am 15. sofort überweist. Ehrlichkeit ist hier angebracht.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich war mit meinen Kaninchen auch schon beim Notdienst. Hatte in der Eile auch keinen Geldbeutel mit. Dann bekommt man ne Rechnung.

Antwort
von wotan0000, 25

Zähne müssen nicht wackeln, die können auch gammeln.

Geh zum TA.

Antwort
von viomio82, 31

Geh zum Tierarzt- Notdienst

Antwort
von AlderMoo, 12

Es gibt Spezialisten, die sich für derartige Fälle ausbilden ließen. Sie heißen:

T i e r a r z t.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten