Frage von Julia2004argo, 149

Mein Hund hat Flöhe, was soll ich machen?

was soll ich den jetzt machen ich habe ein floh auf meinem Hund gefunden WIE SOLL ICH SIE WEG KRIEGEN

INFO über mein Hund: -Dackel - 4 Jahre -laghaarig

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 148

Beim Tierarzt bekommst du entweder ein Auftropfpräparat (Wirkung maximal 4 Wochen) oder eine Tablette (Wirkung 3 Monate).

Egal wofür du dich entscheidest, mach es lange genug. Auch wenn du schnell keine Flöhe mehr siehst, Entwicklungsstadien sind immer noch in der Umgebung.

Es ist nicht nötig, die Wohnung unter Gift zu setzen, wenn du die Bekämpfung am Tier sorgfältig und lange genug durchziehst. Irgendwann muß jeder Floh an den Dackel und dann ist er hin. Lasse ihn auch überall hin, wo er vorher auch war, auch im Bett, damit er als vergifteter Flohköder die Biester einsammelt.

Viel Erfolg bei der Großwildjagd.

Kommentar von ItalianWomen ,

Genauso habe ich das bei meinem Hund auch gemacht, erst das Auftropfpräparat für ein paar Monate und dann einmalig die Tablette. Und den Hund überall hingelassen, habe nie wieder einen Floh gesehen. Besser als die Vernebler, die unserer Gesundheit auch nicht gerade zuträglich sind... 

Antwort
von Schwoaze, 149

In die Apotheke, beraten lassen, entsprechendes Präparat kaufen und anwenden . Achtung, Körbchen, Decken, Pölster müssen auch behandelt werden!

Antwort
von brandon, 128

Es ist wichtig das Du nicht nur den Hund behandelst sondern auch die Umgebung von Flohlarven und Floheiern befreist sonst wartet schon die nächste Generation Flöhe.

LG

Antwort
von KadessaMepha, 134

http://www.parasitenfrei.de/de/aktuelles/servicethema/archiv/november-dezember-2...

Ich persönlich hab es meist so gemacht das ich dem Hund ein Flohbad verpasst habe und ihm dann so eine Kapsel aus der Apotheke in den Nacken "gespritzt" (z.B. Spot On von frontline). Die Schlafplätze auch noch einmal extra eingesprüht und dann war eigentlich recht schnell ruhe. 

Antwort
von ffindus1966, 112

Mit Kaffeesatz einreiben Abduschen Spot in drauf die Flöhe sterben dann wenn sie an ihn ran gehn bevor Sie es Merken Vorallem das Spot in regelmäßig über ein Viertel Jahr mindestens immer wieder monatlich auftragen Damit die bereits gelegte Brut auch stirbt ! Die diningroom Haus hast sonst bist in 4 Wochen wieder mit der gleichen Frage hier ! Viel Erfolg !

Kommentar von ffindus1966 ,

Spot on nicht Spot in sorry 

Antwort
von Lemonyh, 126

Morgen in die Apotheke gehen oder in die Zoohandlung. Dort bekommst du Mittel gegen Flöhe

Kommentar von Dackodil ,

Was man dort bekommt ist nicht besonders wirksam oder sogar giftig.

Kommentar von Lemonyh ,

Gibt ja auch Pflanzliches. 

Kommentar von Dackodil ,

Ja, das ist sehr gesund - auch für die Flöhe ;-)

Es sei denn, du meinst Pyrethrum. Das ist ein Inhaltsstoff einer Chrysanthemenart. Es gibt aber nur wenige Firmen, die sich die Mühe mit den Pflanzen machen. Meist bekommt man die chemischen Abwandlungen diese Stoffes, und die ist gar nicht gesund.

Kommentar von wotan0000 ,

Solche Mittel holt man am besten beim Tierarzt.

Kommentar von Janaaanad ,

Am besten zum Tierarzt fahren und dich vor Ort beraten lassen !!

Antwort
von Janaaanad, 108

Hatte mein CKC auch schon . Flöhe hrißen : Ein Hund hat ein schönes Leben ! Da der Hund wahrscheinlich in alle Gräser dsrf 👒
Fahre zu deinem Tiersrzt der berät dich dann , was Medikamente , Behandlung etc. angeht .
Habe ich auch gemacht . Und dann bekam ich eine Salbe damit waren die Flöhe in 14 Tagen oder so weg ..
Hoffe konnte dir helfen ;)
Lg Yana 🎀
Beste Antwort ?😂😂😁✨✨

Kommentar von Dackodil ,

Fishing for stars, schon wieder - echt peinlich!

Kommentar von Janaaanad ,

Sorry das man heutzutage keine Ironie versteht 😒😒
I'm so sorry 😒
Ach ja das ist auch wieder Ironie 👊😈

Antwort
von GoldenFireWolf, 106

Hallo,

Am besten fährst du mit ihm zum Tierarzt, der gibt dir dann ein bestimmtes mittel gegen Flöhe ;)
Lg

Antwort
von Alessiafragt, 121

Zum TA fahren?!

Antwort
von BlackMeOut, 115

Bade deinen Hund mit einer flohlotion..