Miezemau am 30.10.2009 um 15:39 Uhr
Schnell raushohlen oder ist das nicht schädlich?

Ich würde ihn rausholen. Tödlich endet das sicherlich nicht. Ich lach mich kaputt. Menschen können Kaugummis auch ohne Probleme verschlucken. Werden verdaut und gut ist. Bei Hunden geht das noch viel schneller mit der Verdauung, also braucht man sich da noch weniger Sorgen machen.
Mein Labbi hat als er Welpe war voll auf Kaugummi gestanden und die regelrecht von der Straße geknabbert. Ich habe das natürlich verboten.
Sterben wird weder Mensch noch Tier an einem Kaugummi.

Das ist ja mal wieder eine sehr einfallsreiche Frage.In der Zeit,in der du die Frage getippt hast konntest du das Kaugummi schon 20 mal rausholen.Tödlich ist es nicht,denn es wird auch verdaut,aber du solltest wissen,dass dein Hund sowas nicht im Maul haben sollte.

Wenn es mal passiert, mußt Du den Kaugummi nicht rausholen. Unsere Hündin hat schon soviele Kaugummis gefressen, und ist mittlerweile 12 1/2 Jahre alt.

rausholen
Buddysuperdog am 30. Oktober 2009 15:47 so langsam ist wieder Trollzeit...oder???
Neufiliebe am 30. Oktober 2009 16:01 naja gibt punkte...lach
löl Jo Wetter schlecht, Trolle hier, MEEEHR Punkteeeeee :D:D:D:D
Neufiliebe am 31. Oktober 2009 09:33 naja, blöder als viele andere fragen ist das nun auch nicht...ähem

Wie im Kindergarten die Frage!
DANKEEEEE!!!! Ist wieder Trollzeit :D:D:D:D:D

WEnn er ihn wieder hergibt, hol ihn raus - sonst lass ihm den Spaß. Kaugummi ist unschädlich!
Quatsch, auch hunde machen groß und dabei kommt das selbe raus, wie bei uns menschen.
Raus damit!!! das ist doch logisch! Ich habe meinem hund beigebracht das er rein gar nichts zu fressen was ich ihm nicht gegeben habe. es gibt leider auch so kranke hundehasser die giftköder auslegen!
Um Gottes Willen raus damit! Das kann zum Darmverschluss führen und dieser wiederum ganz ganz schnell zum Tod. Wenn er ihn geschluckt hat ab zum Tierarzt! Damit ist echt nicht zu spaßen!
??? darmverschluß durch kaugummi? na, dazu müßte es aber dann doch ein riesiger batzen kaugummi sein.
jo, so´n Großpack HubbaBubba ;-) :D:D
Neufiliebe am 31. Oktober 2009 09:36 himbeer oder erdbeer? ich glaube colageschmack ist besonders gefährlich...
Biggi2007 am 31. Oktober 2009 17:07 Colageschmack ist seeeeehr gefährlich, wegen dem Coffein, lol.
Ich sage nur: Bekannte von uns mussten wegen nem kleinen Kaugummi mit ihrem Hund in die Notfallklinik. Ich red also keinen Scheiß

rausholen natürlich! (hat mein hund aber auch schonmal gemacht) xD!!
Der muß schnell raus, z.B. Sauerkraut füttern.
??? wieso muß der raus? und was soll das sauerkraut nutzen, wenn der kaugmmi noch im maul ist? sauerkraut dient dazu, fremdkörper ohne schäden an magen und darm durchzubefördern. da kaugummi a klein und b keine spitzen kanten hat, braucht es dafür garantiert kein sauerkraut.
jo mach doch mal Panik kreisch So´n Kaugummi tut doch nix!!!! Möchte nicht wissen, wieviele mein Hund schon vom Pflaster gekratzt hat...
Neufiliebe am 31. Oktober 2009 09:35 und dafür zahlt man noch hundesteuer tsts...andere städte geben viel geld aus, um kaugummi von den gehwegen zu bekommen.
Biggi2007 am 31. Oktober 2009 17:09 Sauerkraut? Was glaubst Du ist "gefährlicher" ein Kaugummi, der nichts anrichtet, oder Sauerkraut, wovon er Durchfall bekommen könnte?

Rausholen - er könnte daran ersticken
naja, die gefahr, daß ein hund an kaugummi erstickt ist in etwa genauso groß, wie beim menschen, also wohl eher gering.
Sturmwolke am 31. Oktober 2009 13:55 Ist beim Reiten schon passiert, daß eine Kaugummiblase die Luftröhre verschließt (und ging knapp am Tod vorbei) - und im Gegensatz zum Mensch, weiß der Hund ja nicht, was er da im Hals hat. Kannst Du einem Hund in Panik den Kaugummi aus der Luftröhre holen?
wenn er ihn verschluck kann das tödlich sein weil ein hund einen sehr sensiblen magen hat...also schnell raus damit
????? hunde und sensibler magen? das sind aasfresser, die fangen sich normalerweise nicht so schnell was ein. und was soll mit nem kaugummi passieren, wenn er verschluckt wird? es passiert genau das gleiche wie mit den meisten dingen, sie wandern durch und kommen hinten wieder raus.

RAUSHOLEN aber LOOOOOOOOOOL ich stell mir grad ein hund vor der kaugummi kaut, :D wie kam das dazu?
Miezemau am 30. Oktober 2009 15:44 Weiß nicht genau, ich saß grad am Pc bei GF und dann saß er nebenmir und hat die ganze Zeit gekaut und joa, warn kaugummi ;D
hihi, so nen hund hatte ich auch.*g der war süchtig nach kaugummis, hat sie schneller eingesammelt, als ich gucken konnte und teilweise sogar versucht die uralten schwarzen von dem gehweg zu puhlen. :D
iiieehh! jo sowas macht meine Labbydame auch und die frisst Fishermans wenn ich nicht aufpasse. Toll!! Die Katze leckt die an und der Hund frisst die ganz ;-)))
fishermans? wow.
bei uns sind die eukalyptusbonbons der hit. wenn ich erkältet bin, muss ich aufpassen, dass es nicht zu mundraub kommt. früher haben wir an einem schulweg gewohnt und meine hündin hat versucht sämtliche kaugummis vom gehweg zu fressen. maul auf, kaugummi raus, leckerli rein. alle paar meter.
dann sind wir aufs land gezogen und sie stürzte sich auf den ersten weissen fleck auf dem asphalt...vogelsche.sse bähh seitdem ist vorbei mit kaugummi.