Frage von neoi1622, 73

Mein hund hat eine komische Kugel an der Brust was ist das?

Hay Leute iCh habe gerade bemerkt dass mein hund und an der Brust eine Art knüpel hat. Also unter der Haut. fühlt sich an wie eine Kugel . Ist nur an einer Seite. Es tut ihr glaub ich auch nicht weh oder so. Also weis jemand was das ist

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Schokolinda, 42

ein tierarzt weiss, was das ist. und der weiss auch, ob es harmlos ist oder nicht und wie man es ggf. behandelt.

so knubbel können verschiedenes sein: harmloser fettknubbel, bösartiger tumor oder furunkel, der zu einer art vergiftung führen könnte.

du solltest den hund zum tierarzt bringen, auch wenns nicht weh tut oder so aussieht, als würde es nicht weh tun.

Antwort
von Philinikus, 30

Geh zum Tierarzt. Nur der kann dir genau sagen, um was es sich dort handelt.

Es kann alles sein.
Unsere alte Hündin hatte auch öfter mal solche Knubbel am Körper. Das waren allerdings Bleikugeln von Schrot. Wir hatten sie nämlich aus dem Tierschutz, davor war sie bei einem Jäger in Spanien. Hunde werden dort nicht gut gehalten.

Ich will dir aber keine Angst machen, wahrscheinlich ist es bei deinem Hund nicht schlimm.

Also ab zum Tierarzt und checken lassen!

Alles Gute

Antwort
von brandon, 20

Das kann hier niemand wissen. Noch nicht mal ein Tierarzt könnte Dir das ohne Untersuchung sagen. 

Wenn Du eine Ferndiagnose erwartest wirst Du enttäuscht sein.

Wenn mein Hund so etwas hätte würde ich zum Tierarzt gehen und nicht ein paar Laien befragen.

Außerdem können gut gemeinte Ratschläge von Laien völlig falsch sein.

LG

Antwort
von Makaeli, 13

Könnte eine Fettgeschwulst sein, wenn sie weich und zu verschieben ist. Andernfalls kann es auch ein Tumor sein. Das muss dein Tierarzt abklären. Mein Hund hat z. Zt. neben seinem rechten Bein an der Brust eine solche Fettgeschwulst, tut aber nicht weh. Evtl. muss diese aber entfernt werden.

Antwort
von Biprejo, 33

Falls dein Hund gechipt ist, könnte es auch der Chip sein. Die fühlen sich häufig so an wie eine Kugel. Die wandern teilweise durch den Körper, könnte also sein, dass er bei deinem Hund zur Brust gewandert ist.

Kommentar von Tinkerbell93 ,

Hmm.. also der Mikrochip unter der Haut fühlt sich eher an wie so ein kleines Reiskörnchen, nicht wie ein Knubbel :)

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 26

der tierarzt muss deinen hund untersuchen. nur der kann das beurteilen.

Antwort
von ischdem, 8

beweglich ? dann ein Fettgeschwulst...der Arzt kann es wegoperieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten