Seid einigen tagen hat mein Hund an der Seite der Wange eine eitrige stelle ich weiß nicht voher ob das vom spielen kam oder woanders her, ich habe es ausgeschpühlt und Desinfektíonsmittel raufgesprüht, was kann ich noch tun damit ich mir den Tierarzt evt. sparen kann?

Eiter = von innen... Hmm... Ich denke, Du kommst - so Du Deinem Vierbeiner nen Gefallen erweisen möchtest - um den Veterinär nicht drum rum.
hund halten, aber kein geld für den tierarzt...
das sind mir die richtigen. grübel
was soll diese aussage bitte?? ich halte nicht viel von tierärzten und mir wurde gesagt das diese seite hier gut sein soll, ich habe nur gefragt ob es eine andere alternative gibt hätte ja sein können oder!?
Zander1961 am 17. August 2008 12:28 Es gibt Tierärzte die sich mit Hunden auskennen und solche die es nicht können. Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht.
Bitte mache dir und deinen Hund einen Gefallen. Gehe zu einen Tierarzt der sich auskennt. Bitte!

ich würde es schon anschauen lassen bevor es womöglich ins Blut über geht dann wird es richtig teuer, das sollte dir dein Hund schon wert sein

Hallo, fragen Sie sich doch mal bitte, was Sie machen würden, wenn Sie eine eitrige Wange hätten. Wenn man ein Tier hält, hat man auch Verpflichtungen. Also hin zum Tierarzt, oder soll das Tier noch weiter Schmerzen haben!? MfG

Eiter von innen? Fistel möglich, TA Eiter von aussen? Bakterien drin? TA
Wenn du der Hund währst, würdest du zum Arzt gehen? Ich tippe mal auf ja. Gruss
Hallo! Also ich hatte mal eine Bisswunde bei meinem Kater übersehen (am Schwanz). Er war so ein richtiger Streuner und kam oft tagelan nicht nach Hause. Schwuppdiwupp haben Fliegen dort ihre Eier reingelegt und beinahe hätte die Larven ihn von innen heraus aufgefressen... Der Tierart konnte das Schlimmste verhindern und durch eine Teilamputation des Schwanzes und Verpflanzung von Haut zumindest den Kater retten... Also lieber gleich zum Tierarzt, bevor noch Schlimmeres passiert!!!
Tierarzt oder Tierklinik ist die beste Lösung für den Hund.
ICh halte hier in Hamburg nicht von Tierärzten deswegen habe ich hier diese frage gestellt ob es evt was anderes gibt was man machen kann, ich weiß selber das ich damit zum TA muss, ich brauche hier keine dummen antworten das ich mich in die lage meines Hundes versetzten solle oder das ich kein Geld habe ich gehe arbeiten und wer sich einen Hund anschafft hat ja auch wohl das Geld fürn TA oder! Wenn hier jemand aus HH kommen sollte und einen guten TA kennen sollte würde ich mich freuen bis jetzt habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht mit TA hier die haben nie das richtige festgestellt nach ständigem wechsel der Ta habe ich immer noch keinen guten gefunden.
bitte nutze die kommentarfelder, dazu sind die da.
eigene fragen beantworten ist nicht üblich!

Könnte es sowas sein? http://www.vetderm.evetsite.com/files/14357933.pdf
Ich kann auch nur zum Tierarzt, oder ev. Tierklinik raten!!!

Das is ja ein Ding. Der Hund hat 100%ig wahnsinnige Zahnschmerzen, da zögert man doch nicht lange - ab zum Tierarzt !!!!!!

hallo, ich würde auf jedenfall ganz schnell zum tierarzt gehen, vielleicht hat er sich ein holzsplitter eingezogen oder zahnschmerzen. bei solchen sachen würde ich nicht lange selber herum doktern.