Frage von aimee2005, 70

Mein Hund hat eine Blasenedzündung was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brandon, 30

Ich setze jetzt einfach mal voraus das Du schon beim Tierarzt warst und Dein Hund behandelt wird.

Ich kann Dir zusätzlich nur empfehlen das Du Deinen vierbeinigen Patient warm hälst z.B. mit einer Wärmflasche. Dabei solltest Du sie nicht zu voll machen und aufpassen das sie nicht zu heiß ist. Am besten man wickelt  ein Handtuch darum.

Wenn Du eine Rotlichtlampe hast kannst Du auch die verwenden aber auch hier aufpassen das es dem Hund nicht zu heiß wird.

Gute Besserung für Deinen Hund.

P.S.

Falls Du tatsächlich noch nicht beim Tierarzt warst geht das natürlich vor.

LG

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 19

ein tierarzt verschreibt dann meist die passende medizin (meist ein antibiotika)

ausserdem solltest du darauf achten, dass der hund auf warmer dcke liegt. 

Antwort
von Lisamausi145, 18

Wärmeflasche und zum Tierart gehen

Antwort
von hummel3, 26

Woher weißt du eigentlich, dass dein Hund tatsächlich an einer Blasenentzündung leidet?

Und egal, ob es nun tatsächlich eine Blasenentzündung ist, oder etwas anderes, du solltest dringendst einen Tierarzt aufsuchen, wenn du dein Tier liebst und ihm keine weiteren Schmerzen zumuten willst. Nur er kann dir und deinem Tier helfen. - Niemand dagegen hier bei GF! 

Eine Blasenentzündung ist äußerst schmerzhaft und muss in der Regel mit einem Antibiotikum behandelt werden.

Also los und zum nächsten Tierarzt!!! 

Antwort
von LucasPapagei, 50

Guten Tag,

du solltest schleunigst zum Tierarzt gehen, sonst kann dass schwere Schäden davontragen.

Antwort
von dasadi, 31

Das ist extrem schmerzhaft und kann ernsthafte Schäden zurücklassen, da muss sofort ein Tierarzt ran, der ein Antibiotikum spritzt.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 33

Zum Tierarzt gehen.

Kommentar von dsupper ,

kurz und knapp und vollkommen auf den Punkt gebracht!

Antwort
von Geisterstunde, 29

Zum Tierarzt gehen - was sonst!

Antwort
von EgonSued, 22

Frage: Woher hast Du diese Diagnose?

Sofort zum Tierarzt !!!

Antwort
von Xaver943, 38

Zum Tierarzt gehen.