gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Hund hat eine Allergie was kann man machen?

gefragt von Babyrassel am 17.09.2008 um 1:20 Uhr

Hallo! Habe eine Pudelhündin schwarz-weiß.Seid ungefähr 4 Wochen kratzt sie sich und beißt sich an den Beinen und Füßen. Habe sie gebadet,hilft nichts.Ich denke ich müß den Tierarzt aufsuchen .Wer kennt das auch ,oder hat sowas an seinem Tier auch schon gehabt.Was kann es sein?.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Allergie x 1.289 Juckreiz Hund x 1 Parasiten Hund x 1

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 17. September 2008 05:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich tippe auf Flöhe, würde aber auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen, um auf Nummer sicher zu gehen. Allergien sind eher unwahrscheinlich, wenn der Hund dasselbe Futter bekommt wie sonst und Ihr auch sonst nichts in seiner unmittelbaren Umgebung verändert habt. Wird die Hundedecke beispielsweise neuerdings mit einem anderen Waschpulver gewaschen? Aber, wie gesagt, es klingt nach Flöhen. Flohmittel erneuern und auf jeden Fall ab zum Veterinär.

heligirl
beantwortet von heligirl am 17. September 2008 02:24
0x

Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du so lange gewartet hast und nicht beim Tierarzt warst. Es könnten "harmlose" Milben sein. Das sieht man z.B. zwischen den Krallen, wenn man sie richtig auseinander macht. Sieht aus wie Rost, orange farbene Pünktchen. Da hilft Apfelessig oder wenn es richtig schlimm ist, was nach 4 Wochen der Fall sein könnte, Salbe vom Arzt. Bei Allergien empfehle ich vet-concept-Futter. Meinem Hund hat das sofort geholfen. Viel Glück!

anonym
beantwortet von Platinum am 17. September 2008 02:00
0x

vl hat er auch einfach nur flöhe?

Klaus080859
beantwortet von Klaus080859 am 17. September 2008 01:23
0x

Suche bitte den TA auf, tust Dir und Deiner Hündin damit einen Gefallen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.