Mein Hund hat seit ich von meiner Mutter weg hat ein komisches Verhalten. Die ersten Tage ging es noch, aber danach wurd es schlimmer. Er bekam Durchfall und rennt mir nur noch hinterher. Normal spielt mein Hund uach gerne mal aber er liegt liebre in der Ecke und pennt. Fieber hat er nicht! Nur etwas breiigen Durchfall, aber nicht das er deswegen raus muss. Draußen läuft er wie eine Schildkröte und lässt sich auch nicht durch rufen animieren . Das einzige was ihn draußen weiterhin interessiert sind andere Hunde, da kann er hinrennen und ist ganz der Alte! Werde morgen mal mit den Hunden meien Mutter beuschen fahren, in der Klink und gucken wie er sich da verhält. Leider kan ich es nur da testen, sie darf erst in ein paar Wochen übers Wochenende nach Hause. Normal bin ich ja jeden Wochenende und manhcmal auch ein paar Tage länger zu Beusch bei ihr.

Auch Tiere haben eine Seele! Psychosomatisch kann es sein. aber wenn er länger als drei tage dürchfall hat, würde ich mit ihm zum Tierarzt fahren. Auch Hunde können austrocknen. Besser vorsichtig sein.

gut möglich, dass der Hund sehnsucht hat. Hunde sind menschengebunden, während Katzen ortsgebunden sind. Hund können richtig doll leiden. Als unser einer Hund eingeschläfert werden musste, trauerte der andere gut 4 Wochen. Er weinte und suchte den anderen. Man durfte ihn nicht anfassen, da fing er schon an zu weinen und quiken. Als wir einen neuen Hund holten, war er wieder glücklich und ist es immer noch.
Wenn deine Mutter die Hauptbezugsperson ist, dann ist es schon normal, dass ein Hund anders ist als sonst. Mein Hund, der staendig bei mir ist, isst solange nichts, bis sein anderes Herrchen kommt (mein Mann). Der Hund meiner Schwiegermutter sitzt vor dem Eingangstor und wartet bis sie wieder kommt (auch spaet in die Nacht) - und ist auch sichtlich traurig, das sieht man an seinem Ausdruck. Jeder Hund reagiert anders, wenn seine Bezugsperson fehlt.
das könnte verlassensangst sein,der hund ist fixiert auf deine mutter,sie fehlt ihm,wird sich aber ihrgendwann legen...-)
vor allem bei dieser Hitze