Mein Hund hat Durchfall. Was sollen wir nun tun?
Mein Hund hat Durchfall (6 Monate alt). Was können wir tun?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn der kleine nur einmal am tag durchfall hat -sollte man ueberlegen, ob er was falsches gefressen hat oder aus pfuetzen getrunken hat etc... 4-6 stunden kein futter, danach hilft ein gemisch von waessrigem ris und gekochte huehnerfleisch (ohne knochen)... wenn er langer als einen halen tag an durhfall leidet ,dann einen tierarzt besuchen - der wird dem hund eine medikament verschreiben...
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit dem jungen Hund würde ich immer zum Tierarzt gehen.Das muß abgeklärt werden.Wenn du mit dem Hund draußen bist mußt Du 2 Dinge im Auge haben.Die beiden Enden,was vorne Reinkommt,überall Lecken und Probieren mußt du unterbinden.Und hinten was da Raus kommt.Dann hast Du viele Dinge schon im Griff.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ob Mensch oder Tier - das Zauberwort heißt - A R Z T
-
-
beim welpen auf jeden fall zum tierarzt, nicht nach 3 tagen, sondern sofort!
-
Den Keim tierärztlich beseitigen und therapieren lassen.
-
Z.B. zum TA gehen...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vielleicht hat er Würmer?? Lass den Kot untersuchen, gib ihm Reis und Hüttenkäse ( kannst auch mischen ) und viel frisches Wasser. Geht öfter mit ihm spazieren, bei Durchfall verliert man eine Menge Wasser und der Hund muss öfters.
-
erstmal 24std nix zu essen geben und evtl. Kohletabletten wenns dann nicht besser wird zum TA
-
Antwort von stueckkruemel 12.09.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es ist wichtig das er viel Flüssigkeit zu sich nimmt da er sonst austrocknen kann was schnell tödlich enden kann .. Er sollte ganz normales trocken Futter bekommen du kannst es ja in etwas Wasser aufweichen.
Kommentar von Olivia337Olivia337 12.09.2011beim durchfall bekommt der hund nichts zu fressen, frühestens 24 stunden danach.
-
Zum Tierarzt/ Aphoteke gehen und fragen was los ist. Dann gibt er dir Medikamente und alles wird gut :)
-
wie lange hat er den schon?
-
ich find das mit dem tierarzt ganz schön übertrieben-wenn ein welpe 1 mal durchfall hat kann das von so vielen sachen kommen,beim schwimmen etwas viel wasser getrunken, zu viel aufregung, neues nassfutter nich vertragen usw. wenns einmalig auftritt und danach ok ist-mach dir keine sorgen.die meisten tierärzte geben dir doch eh bloß ne wurmkur,mit der du den magen darmtrakt des hundes dann total versaust...
Kommentar von Olivia337Olivia337 12.09.2011klar, weil tierärzte ja auch seehr viel weniger ahnung haben als du.
Kommentar von hardtobeathardtobeat 12.09.2011find nur nicht das man bei ein mal durchfall gleich hinrennen muss.die wollen oft auch bloß geld verdienen, nach dem motto"ne wurmkur schadet ja nich und herrchen denkt jetz wirds besser gut das ich gekommen bin"
Kommentar von inicioinicio 13.09.2011welche tieraerzte geben denn bei durchfall ne wurmkur?
wo lebst du? wenn mein hund laenger als 2 tage durchfall hat -bekommter vom tierarzt mist ein antibiotikum
Kommentar von hardtobeathardtobeat 13.09.2011meist die schlechten tierärzte und davon gibts ne menge
und beim durchfall bekommt der hund nichts zu fressen, frühestens 24 stunden danach