Frage von dogloverqooi, 90

Mein Hund haart extrem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 50

Meiner auch - ist ja schließlich Fellwechsel.

Kommentar von wotan0000 ,

Meiner wartet mindestens noch bis Mitte/Ende Mai.

Antwort
von xttenere, 50

Im Frühjahr und im Herbst wechseln die Tiere ihr Fell...daher das vermehrte haaren....

Da gibt's nur eines dagegen....täglich bürsten und nochmals bürsten. Damit unterstützt Du Deinen Hund beim Fellwechsel.

Antwort
von dogmama, 51

nennt man Fellwechsel.

Dann muß man den Hund fleissig kämmen und bürsten.

Antwort
von Natalie2208, 62

Er wächselt wahrscheinlich gerade sein Fell. (bei meinen Hunden auch so)

LG Natalie

Antwort
von froeschliundco, 36

es ist frühling😉 nicht nur wir machen frühlingsputz😉 jeden tag unterwolle rauskämmen

Kommentar von froeschliundco ,

kannst die wolle sammeln, spinnen und ein pullover stricken😉😂

Kommentar von dogloverqooi ,

das problem ist sein fell bleibt an keiner Bürste hängen :( wir haben es sogar mit einem kleinen Handstaubsauger versucht (was er sichtlich genossen hat)

Kommentar von froeschliundco ,

welche rasse hund hast du? Kurzr haare wie dobermann, chihuahua,pitbull, doggen...?

Kommentar von dogloverqooi ,

er ist ein Mischling aus Spanien und hat kurze Haare wie ein Dobermann

Kommentar von froeschliundco ,

hast dus mal mit einer gumminoppenbürste versucht und anschliessend mit einem microfasertuch um schüppchen,ect zu entfernen? Ich bürste meine hunde eh drausen im wald, da auch bei meinen hunden nicht alles in der bürste bleibt und rumfliegt...geh mal in eine tierhandel, wie qualipet,fressnapf,ect...vielleicht haben die noch eine bessere idee

Kommentar von dogloverqooi ,

vielen vielen Dank echt

Antwort
von SeifenkistenBOB, 53

Schonmal den Hundefriseur besucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten