Frage von roro5402, 70

mein hund gibt manchmal so komoische Geräusche sich?

wenn wir zum beispiel spielen und sie in die luft springt um ihr Spielzeug zu fangen, gibt sie während sie einatmet so komische geräusche von sich, ich kann das nicht beschrieben. oder wenn sie schläft atmet sie auch aufeinmal so komisch ein. wenn sie einatmet hört es sich irgendwie an als hätte sie probleme dabei. aber das passiert sehr selten. ich weiß nicht ob das vielleicht was schlimmes sein könnte.

Antwort
von Rockabilly82, 44

Wie wäre es zum Tierarzt zu gehen? Die Geräusche kannst du ja zur not vorher aufnehmen falls dein hund die nicht immer macht. Eine Ferndiagnose wird nicht funktionieren.

Antwort
von neununddrei, 50

Dann geh zum Tierarzt.
Kann sein das das Gaumensegel zu lang ist und sie deshalb schnarcht.

Macht meine auch und es wird im Alter leider häufiger.

Antwort
von brandon, 23

Am besten gehst Du mit Deinem Hund zum Tierarzt der wird Dir nach einer Untersuchung mehr dazu sagen können.

Antwort
von dogmama, 21

 ich weiß nicht ob das vielleicht was schlimmes sein könnte.

das weiß hier leider auch keiner. Aber ein Tierarzt der den Hund untersucht kann Dir das ganz genau sagen.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 26

welche rasse ist euer hund? (bei manchen rassen sind atemgeraeusche leider genetisch bedingt: mops, franz. bulldoagge..etc..da hilft dann oft nur eine seht teuere OP

wie alt ist der hund?

auf jeden fall lasse das bitte beim tierarzt abklaren. normal ist das nicht!

Kommentar von roro5402 ,

mein hund ist 1 jahr und 4 monate alt, sie ist ein yorkshire terrier

Antwort
von Jolly, 21

Der einzige Rat, den ich dir geben kann ist: Ab zum Tierarzt. Je nachdem wie ausgeprägt die Beschwerden sind heute noch. Meine TÄ ist immer telefonisch zu erreichen, ob Tag oder Nacht. Vielleicht ist das bei deinem Tierarzt auch möglich?  Da dein Hund das ja nicht erst ab heute hat wäre ich allerdings schon eher los gegangen.Da kann alles mögliche hinterstecken. Ich will nicht meckern, aber ich verstehe einfach nicht, dass die Leute hier fragen statt sich erstmal an einen TA zu wenden. Sorry, aber das musste raus. Ist nicht bös gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten