Frage von jessischa, 119

Mein Hund geht nachts auf das klo?

Wie kann ich die Ausdauer meines Welpen trainieren. Ich weiß am Anfang müssen die raus, aber er Muss halt jede Stunde. War letzte Woche nicht so. Wie kann man die Ausdauer tranieren, sodass er nicht mehr so oft geht?

Seine Geschwister halten meist auch von 23 bis 8 Uhr aus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dogmama, 54

Ausdauer tranieren, sodass er nicht mehr so oft geht?

kann man Babies trainieren dass sie nicht so oft in die Windeln machen? Oder Dich daran hindern auf die Toilette zu gehen?

das kannst Du nicht trainieren. Welpen müssen nun mal oft raus, der eine mehr, der andere weniger. Durchhaltevermögen, Zeit und Geduld ist hierbei angesagt! 

und kauf Dir mal das Buch "Welpen" von. Clarissa von Reinhardt, dann wirst Du um einiges schlauer sein was die Aufzucht (D)eines Welpen betrifft

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 22

wenn ein hund ganz undicht ist, dann liegt evtl ein blasenentzuendung vor => bitte dringend zum tierarzt!

ansonsten muss ein welpe alle 2-3 stunden raus -auvh nachts. beoabchte deinen hund, sie deuten an, wenn sie muessen -drehne kleine kreise, schnueffeln am boden... dann hundcchen hoch nehmen und raus!

es sit nicht normal, dass welpen shcon mit 10 wochen nachts stubenrein sind -aber ausnahmen gibt es.

Antwort
von HalloRossi, 28

Das wird eine Blasenentzündung sein, denn normalerweise müsste er schon ( bis auf Ausrutscher) ca 3 h schaffen

Antwort
von brandon, 43

Wenn Hunde ihr Verhalten plötzlich ändern ohne das man eine Erklärung dafür hat könnte auch eine Krankheit dahinter stecken. Da musst Du zum Tierarzt gehen um das zu überprüfen.

LG

Antwort
von metbaer, 75

Naja, wie alt ist er denn? Am Anfang sind die Kleinen einfach so und müssen wirklich spätestens alle zwei Stunden raus. Ich hatte noch keinen Welpen, der unter 4 Monaten die ganze Nacht ausgehalten hat. 

Kommentar von jessischa ,

Er ist jetzt fast 2 1/2 Monate alt. Nur ist das komisch das er jede Stunde geht. Manchmal auch 2 mal hintereinander. Und das er früher nicht so oft war.

Kommentar von inicio ,

gehe bitte zum tierarzt und lasse es untersuchen.

Antwort
von Goodnight, 52

Geh mit dem Welpen zum Tierarzt, das ist nicht normal. Er wird eine Blasenentzündung haben.

Antwort
von Abuterfas, 60

Vielleicht ist er krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten