veramaria am 10.06.2009 um 20:09 Uhr
Ich habe mal ein Stück Schokolade fallen lassen, und mein Hund hat sich das sofort geschnappt und hat es gefressen. Danach ist er wie wild durch die Wohnung gerannt und ist überall draufgesprungen. Das ging ca. 5 minuten lang so.
Ich habe gehört dass Schokolade bei Hunden eine wirkung hat wie bei uns viel Alkohol (oder so ähnlich)
Stimmt das? Oder hängt das mit was anderem zusammen? Hatte das jemand von euch auch mal? Oder ist mein Hund nicht ganz dicht?
Schonmal danke im vorraus!

Schokolade ist giftig für Hunde! Achte darauf, daß das nicht noch einmal passiert!

Kakao schädigt die Nieren und kann zum Tod führen. Zusätzlich sind die zuckermengen auch nicht gut. Iss selber mal 100g Traubenzucker auif ex-dann merkst du das es nicht gut tut :-)
Ich würde meinem Hund grundsätzlich abgewöhnen irgendetwas ohne meine Erlaubnis zu fressen - schon gar nicht vom Boden. Hier bei uns wurden in den letzten Monaten genug Hunde vergiftet (1,5 von mir waren auch dabei)
Mir ist mal fast eine Hündin gestorben, die 80 gr. Zartbitterblättchen vom (Eß)Tisch geklaut hat. Du hättest mal ihr Herz rasen hören sollen. Das war heftig, seitdem liegt bei uns Schokolade immer im Schrank! Aber ein Rippchen Schoki versehentlich macht ihr nix, aber bitte nicht regelmäßig! Back ihr lieber ein paar Hundekekse (ohne Schoki), vielleicht mit Thunfisch, dafür springen meine auch im Carree.
schokolade ist für hunde TÖTLICH vollmilchschokolade nicht aber zahrbitter dann sofort zum tierarzt!!!!!

Wenn Du ihm "MAL" ein kleines Stückchen gibst - okay............1 x die Woche - aber mache das nicht regelmässig - das schadet ihm

Hunde dürfen keine Schokolade essen...das passiert also wohl dann wenn man ihnen doch welche gibt xD

majosandra am 10. Juni 2009 20:12 Hehehe - warst schneller! ;-)
veramaria am 10. Juni 2009 20:13 Zum glück war's nicht so viel! Und Vollmilch
CrazyDaisy am 10. Juni 2009 20:15 Na, von einem Stückchen geht der Hund auch nicht gleich perdu. Aber Vorsicht ist halt geboten...

Als meine Welpe war(also mit drei Monaten)hat sie vier Tobleronedreiecke gegessen und ist nicht gestorben die war frech sie hat sich einfach bei meiner absenz bedient, war auch meine Schuld. Die Schockolade ist auch wenn sie von der Schweiz kommt abzuraten!!!