Frage von M3tzl3r, 72

Mein Hund frisst nichts mehr HILFE?!?!?!?

Guten Tag liebe Community, ich war mit meinem Hund am Freitag beim Tierarzt, es stellte sich heraus, dass er eine Magen -Darmentzündung hat. Aber seit gestern Mittag frisst er nichts mehr, was kann man da tun, ohne gleich zum Tierarzt rennen zu müssen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huflattich, 27

Eine Magenschleimhautentzündung habe ich schon mal mit schwarzen kalten Kaffee beim Hund ausheilen können. (alter Tipp von einem früheren Tierarzt)

Hunde können ruhig einmal fasten und sich dadurch "gesund hungern" - In der Natur bekamen sie  ja auch nicht jeden Tag zu fressen ........

Ich habe bei unserem Hund immer gute Erfolge mit Schüssler Salzen gehabt. In diesem Fall würde ich einen Tag die 5,in D6 3 Stk. 7x tägl. probieren .

Aber zur Erinnerung ich bin kein Tierarzt  - all meine Tipps sind ohne Gewähr!

Vermutlich würde es besser sein zum Tierarzt/Klinik zu gehen.

Kommentar von M3tzl3r ,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort !!:) ý

Kommentar von Huflattich ,

Bitte sehr, gern geschehen...... 

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 32

Da geht nur Tierarzt, es ist ja ein entzündlicher Vorgang der nur mit Medikamenten im Griff zu kriegen ist. Wird euch am Freitag nicht erklärt wie das mit den füttern läuft? Im Normalfall gibt man die ersten 24 Std gar nix und danach dann nur eine leichte Schonkost, zB gekochtes Hühnchen mit gut durch gekochten Reis in ganz vielen Minimahlzeiten. Frisst der Hund das nicht oder kann das nicht inne behalten, sollte man nochmal zum Tierarzt gehen. 

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 39

Da kannst Du nichts machen, außer noch heute mit ihm zum tierärztlichen Notdienst zu fahren.

Hat Dein Hund komplett die Nahrungsaufnahme eingestellt, ist das sehr gefährlich. Da sollte man nicht lange damit warten, den Tierarzt aufzusuchen.