Frage von Tamara09, 99

Unser Hund franz. Bulldogge 2 Jahre greift die Füße/Schuhe von dem Besuch an. Hat damit jemand Erfahrung?

Hallo,

unsere französische Bulldogge 2 Jahre alt (wir haben sie erst seit Oktober 2015) greift die Schuhe von unseren Besuchern an. Diese kommen in unsere Wohnung rein und unser Bully stürzt sich auf die Füße/Schuhe. Sie macht dies auch bei meinen Eltern Zuhause oder wenn wir Personen während dem spazieren gehen auf der Straße treffen. Sie ist dabei so auf die Schuhe fixiert, dass sie sich dabei gar nicht mehr stören lässt. Hat jemand damit Erfahrung? Oder könnte uns jemand ein paar Tipps geben? 

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 42

Nehmt den Hund an die Leine und gebt ihm keine Möglichkeit sein Fehlverhalten auszuleben. Und bringt dem Hund ein anständiges Abbruchkommando bei. 

Solch ein Hund wenn ich treffen würde der hätte ganz fix meinen Schuh im Gesicht. Und ja ich bin selbst Hundebesitzern. 

Warum ist der Hund so Aggro auf Füße? Wurde er mal getreten? 

Kommentar von Tamara09 ,

Ich weiß nicht, was die Maus erlebt hat. Hab sie ja nicht, seit sie ein Welpe ist. Schlimm genug, das wir der 4. Besitzer sind. Sie konnte vorher gar nichts. Kein Sitz, Pfötchen oder Platz, was sie mittlerweile aber drauf hat. 

Kommentar von Tamara09 ,

Ich hätte ja gesagt sie würde ihr Zuhause verteidigen (sie macht es bei uns selbst nicht), aber das Verhalten zeigt sie auch draußen.

Kommentar von Einafets2808 ,

holt euch mal einen hundetrainer ins haus

Kommentar von Tamara09 ,

Ja der war schon bei uns. Dieser kam mit einem "Alternativverhalten". Das heißt der Hund bleibt auf seiner Decke, wenn Besuch kommt. Dann habe ich das eigentliche Problem aber nicht gelöst.

Kommentar von Einafets2808 ,

dann musst du das dem Trainer so erklären

Antwort
von Blacksnow87, 67

Beisst er oder wie?

Kommentar von Tamara09 ,

Bis jetzt haben wir immer eingegriffen, bevor sie zuschnappen könnte. Aber es sieht so aus, als würde sie direkt zupacken wollen. Schon aggressiv, also nicht so,dass sie spielen möchte

Kommentar von Blacksnow87 ,

sowas muss man ganz klar von anfang an unterbinden.. ob es boshaft oder spielerisch gemeint ist vom Hund. du musst schauen auf was der hund am ehesten reagiert... manchmal reicht ein deutliches nei.. manchmal mit ner wasse pistole oder an der leine zupfen.. wichtig ist, das sie ganz doll gelobt wird wenn sie davon ablässt... du könntest sie auch mit nem spielzeug was du in der hand hälst oder en leckerli (worauf sie halt eher reagiert) ablenken. oder sobald du siehst sie fixiert ein fuss an der leine "rütteln" das wird sie nerven... versuch was am besten klappt bei ihr... viel geduld euch ;)

Kommentar von Blacksnow87 ,

ahja.. wenn du ihr am schwanz bissel drückst.. aber echt nur wenig wird sie auch gleich aus dem fixiren raus kommen

Kommentar von Tamara09 ,

Wenn wir spazieren gehen ist sie an der Leine, aber durch das ziehen lässt sie sich nicht ablenken. Sobald von den Personen wieder jemand vorbeigeht, greift sie an. Weder auf Leckerli, noch auf ein Spielzeug reagiert sie. Ja da braucht man viel Geduld, ich weiß. Das mit dem Schwanz hab ich bisher noch nicht probiert.

Kommentar von Blacksnow87 ,

des war bei meiner am anfang wenn sie hunde gesehen hat.. mit dem schwanz hat sie sich immer gleich umgedreht.. wenn dein hund sonst locker an der leine läuft könntest du auch versuchen mal die leine (wenn dein hund ein halsband trägt) also ganz normal am halsband anmche.. dann nach hinten um den bauch nehmen.. (könnte dir ein foto schicken) kanns ned gut erklären😅 wenn sie dann zieht wirds enger um den bauch was sie ned kennt und sie auch ablenkt... das am halsband ziehen wird sie sich schon gewohnt sein.. probier erst mal des mit dem schwanz und wenns net klappt kann ich dir das mit der leine mit nem bild zeigen

Kommentar von Tamara09 ,

ich gebe dir Rückmeldung wie sie sich entwickelt. Man braucht eben Geduld :) Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten