Frage von justinejustine, 94

Meine Hündin fiept, sobald sie aufsteht?

Hallo!

Ich war mit meiner Hündin draussen, sie ist knapp 2 Jahre alt, total gesund und fit. Sie ist ein Pinscha

Ich war mit ihr Ball spielen.

Wenn sie läuft, tut ihr nichts weh, aber beim Aufstehen fiept sie. Sie will nicht aufstehen, unabhängig davon, welche Anspielungen ich mache.

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von brandon, 58

Am besten Du gehst mal mit ihr zum Tierarzt. Er ist der Fachmann und kann Deinem Hund am besten helfen.

Es ist nicht immer hilfreich wenn man auf Ferndiagnosen und gut gemeinte Ratschläge von Laien vertraut manchmal kann man damit seinem Hund  auch schaden.

Deshalb sollte bei gesundheitlichen Problemen immer der Tierarzt die erste Anlaufstelle sein.

LG

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 54

Bitte geh umgehend mit Deinem Hund zum Tierarzt!

Er fiept und will nicht aufstehen oder sich bewegen weil er Schmerzen hat. Es ist grausam und unethisch den Hund als weiter zum Aufstehen animieren zu wollen und dann im Internet rumzufragen, anstatt unverzöglich den Tierarzt aufzusuchen!

Deinem Hund drück ich die Daumen, dass es wieder verheilen kann.

Antwort
von Wuestenamazone, 56

Na dann solltest du mit dem Kerlchen mal zum Tierarzt

Antwort
von Farbton2, 64

Vielleicht was an der Hüfte oder je nachdem wenn er dann wieder die Pfoten belastet? Nimm ihn mal zu dir und "untersuche" ihn etwas. Drücck etwas an ihn rum und guck, wann und wo er fiept. Dann am besten mal zum Tierarzt.

Antwort
von dandy100, 61

geh mal zu Tierarzt, könnte der klassische Anlaufschmerz bei Arthrose sein

Antwort
von xXSweetPeaXx, 64

Vielleicht hat er schmerzen..? Ich gehe mal davon aus.. Hat er sich irgendwo verletzt?

Antwort
von TheApfeluhr, 53

Zum Tierarzt würde ich vorschlagen

Antwort
von Levanda, 53

Vielleicht hat er sich irgendwo an der Pfote verletzt. Du solltest mit ihm zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten