Frage von xAdriana 23.12.2011

Mein Hund Choco

• Antwort von YarlungTsangpo 23.12.2011
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Egal woher Du deinen Choco hast...

Dein Choco ist ernsthaft krank!!!

Bitte heute morgen noch zum Tierarzt NOTFALL - du wirst ihn sonst verlieren!!!

Wenn er und ihr es schafft - dann meldest du dich bitte hier wieder!!! Erst dann kann man Dir Tipps zur Erziehung geben.

Ich drück Euch beiden alle Daumen & Pfoten!

• Antwort von inicio 23.12.2011
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gehe mit dem hundchen so schnell du kannst zum tierarzt .wenn ein so kleiner hund standig erbricht, muss man ganz schnell handeln es besteht LEBENSGEFAHR besonders wenn er auch keine wasser trinkt und dieses auch erbricht.

erst wenn dein hund wieder gesund ist, kannst du mit ihm weiter mit der sauberkeitserziehung fortfahren. er muss nach jedem fressen, nach jedem schlafen raus.erfolge draussen loben -drinnen ignorieren.

kaufe dir ein buch ueber hundehaltung und erziehung

aber jetzt gehst du erst mal ganz schnell zum tierarzt!

• Antwort von Brigitta270755 23.12.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ohne mich hier lange durch die Antworten zu lesen schließe ich mich Yarlung und inicio an und bitte inständig drum, so schnell wie möglich zum Tierarzt zu fahren! Nicht lang warten, anrufen, einpacken und hoffen, dass der Tierarzt helfen kann!

• Antwort von Samila 23.12.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn er ständig erbricht und ein grummeln im bauch hat wieso warst du damit nicht beim tierarzt? entweder ist es aus stress durch alles neue oder er ist erntshaft krank. ist er entwurmt? normalerweise hätte er auch noch weiter 4 wochen bei der mama bleiben müssen.

das mit der stubenreinheit dauert noch er ist noch jung. das ist alles übungssache. sobald er in die wohnung macht musst du mit ihm raus. aber wie schon gesagt mit 8 wochen zu jung und gehört noch eine weile zu mama.

• Antwort von Siebenschlaf 23.12.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest sofort heute noch mit dem kleinen Kerl zum Tierarzt gehen. Außerdem ist er viel zu früh von der Mutter weg.

• Antwort von Brugmansie 23.12.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Besprich die Fragen mit einem Tierarzt.

Hier habe ich einen Tipp für Dich, wie Du erreichen kannst, dass Dein Hundekind sein Leben lang Silvester ohne Angst erleben wird.
    http://www.gutefrage.net/tipp/sylvester-und-der-hund-hat-angst

• Antwort von Rosengarten 23.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit jungen Tieren muß man immer SOFORT zum Arzt !!! Gerade auch, wenn was an der Verdauung ist, denn ruckzuck können die verdursten oder so. Damit ist nicht zu spaßen!!! Nie erst überlegen, ob man zum TA fährt oder nicht, sondern wirklich sofort hin !!! Gerade wenn du noch wenig Erfahrung hast, nie zögern!! Das kann lebensgefährlich für ein Jungtier werden.

• Antwort von UmeaM 23.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ein Welpe geschlafen , getrunken oder gegessen hat muß er raus! Wenn ihm zu kalt ist, wirst du ihm wohl ein Mäntelchen besorgen müssen, so ein kleiner Hund friert wirklich:-( Was bekommt er denn für Futter? Hat er bisher nur Muttermilch getrunken bevor er zu dir kam? Wenn ja muß er sich erst an festen Futter gewöhnen, dann erst mal Welpenmilch vom Zoohandel! Wenn er auch Wasser erbricht ist das nicht normal, da sollte ihn ein Tierarzt sehen, sein kleiner Körper wird austrocknen:-((( Wenn er bei dir schlafen will ist in Ordnung er ist ja noch ein Baby, er sieht dich jetzt als seine Mutter an.

• Antwort von phlox1979 23.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geh mal mit ihm zum Tierarzt. Es kann am Fressen liegen - wenn das Fressen seinen Magen reizt, bricht er auch Wasser. So wie unsereins auch Kamillentee bricht, wenn man ein Magen-Problem hat.

Und lass dich in einem speziellen Forum beraten, da wissen die Leute mehr darüber Bescheid. Das Problem ist halt auch, dass er zu klein war, als ihr ihn gekauft habt. Wo habt ihr ihn denn her? Habt ihr euch denn gar nicht informiert? Der Welpe sollte mindestens12 Wochen alt sein bei der Adoption. Er muss ja sozialisiert, geimpft und entwurmt sein. Vll ist das grad einfach zuviel Stress für ihn.

Wegen Gassi gehen: immer, wenn er drinnen macht, streng "Nein!" sagen, und in der Sekunde, in der es losläuft oder er sich so hinhockt -schnell schnappen und ihn raussetzen. Wenn er immer macht, wenn ihr wieder da seid, würde ich die ersten Minuten in einem abwaschbarem Zimmer verbringen, wie dem Bad. :P

• Antwort von faband 23.12.2011

fuer mich hoert sich das nach futterumstellung an....

fuettere ihn mit dem futter, welches auch der zuechter gefuettert hat !

hund NICHT ins bett lassen ! ( kriegst du kaum wieder raus )

ein welpe muss sofort wenn er wach wird.... und unmittelbar nach dem fressen.... also raus !

die futterzeiten legst du fest, nicht der hund.... futter hinstellen, 5 minuten warten, futter wegstellen... erst zur naechsten mahlzeit wieder hinstellen !

( was haenschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr )

• Antwort von DankeeDoodle 23.12.2011
  • Antwort von GudrunE 23.12.2011

Ich würde mal sagen: Ab in die Hundeschule

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!