Mein Hund brauch eine Zahnspange. Was kostet sowas

5 Antworten

Der Ta hat das festgestellt. Dann muss er auch den Preis wissen^^

Ruf an und frag nach einem Kostenvoranschlag für die Behandlung.

Die Eckzähne ( auch Fangzähne) sind meist die letzten die gewechselt werden. Gerade bei kleineren Hunden bleiben diese Milchzähne oft sehr lange fest im Kiefer und hindern so die bleibenden Eckzähne - es ist auch gar nicht selten, daß die Eckmilchzähne deswegen gezogen werden müssen. War das vielleicht so bei deinem Hund??

Bis sich dann die bleibenden Zähne richten, dauert es schon eine Weile und mit 6 Monaten schiebt sich da noch einiges. Warte mal ab.

Zahnarzt- Kosten

Das Anbringen der Zahnspange kostet 500 Euro, Kontrollen zum Sitz der Brackets einmal pro Woche schlagen mit 20 bis 60 Euro zu Buche. Für die Demontage der Zahnspange wird 160 Euro berechnet.

Insgesamt können Hundebesitzer mit Kosten zwischen 700 und 800 Euro für eine Zahnspange rechnen.

Kontakt zu Dr. Jochen Krüger unter Telefon 02151 480077.

Hallo mein Welpe 6 Monate, bekam die Reisszähne gezogen, weil die neuen schon rauskamen. wuchsen die zweiten im Kiefer nach innen. sprich nicht weit genug nach vorne um 3 mm. was tut man da? Danke vorab

noch nie nen hund mit zahnspange gesehen...

Dein Tierarzt wird dir doch verraten haben wie viel das kostet? Was das thema ziehen angeht: der hund würde damit klarkommen, keine bange =)

Sachen gibt`s…zzzz ich würde mal eine zweitmeinung einholen.