gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mein Hund (Boxer, fast 12 Jahre alt ) will ständig Wasser saufen.

gefragt von enfield303 am 15.03.2008 um 14:48 Uhr

Ich könnte ihm einen ganzen Eimer hinstellen, auch den würde er leer machen, mit den entsprechenden Folgen (grooooßer See). Der Tierarzt meinte die Nieren wären in Ordnung. Hat das schon mal jemand bei seinem Hund beobachtet??

Reply

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 15. März 2008 14:50
5x
Thumb_up

habt ihr mal den Blutzuckerspiegel überprüft? Vielleicht eine simple Diabetes?

Kommentar von Simple_avatar3smallThyra am 15. März 2008 14:57

DH! Vielleicht den Tierarzt wechseln, wenn er noch nicht mal das erkennt.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 15. März 2008 15:08
1x
Thumb_up

Hat vielleicht Zucker der arme Kerl!!

Samml
beantwortet von Samml am 15. März 2008 15:40
1x
Thumb_up

Einfach mal zur Apotheke gehen und einen Blutzuckertest(gibt es für Urinzucker und für Blutzucker)machen , kostet ca 1,00 €.Wenn schon Zucker im Urin wirklich den Arzt wechseln.

Kommentar von enfield303 am 15. März 2008 16:06

Hallo Sammi, auf die Idee hätte ich auch kommen können, manchmal ist man eben total Hilflos. Mach ich gleich Montag. Danke

sissy28
beantwortet von sissy28 am 15. März 2008 15:07
0x
Thumb_up

das mit dem blutzuckerspiegel messen is schon mal gut... was noch sein könnte wäre ein nierenleiden!!!

Joshua W.....
beantwortet von Joshua W..... am 15. März 2008 15:58
0x
Thumb_up

das hört sich garnicht gut an, das hatte vor Jahren ein Hund von mir auch und keiner wußte was es sein könnte, einige Monate später mußten wir ihn einschläfern lassen.Nichts wie hin zu einem fähigen Tierarzt.....

anonym
beantwortet von Servient am 15. März 2008 15:58
0x
Thumb_up

Bei einem meiner früheren Hunde trat auch dieses Phänomen auf. Wie sich dann bei einer Röntgen- untersuchung herausstellte hatte er eien Darmver- schluss, der dann operativ entfernt werden musste. Lass deinen Hund mal röntgen.

Williwuschel
beantwortet von Williwuschel am 15. März 2008 16:28
0x
Thumb_up

Ich würde zum Tierarzt gehen und eine zweite Meinung einholen wenn Du unsicher bist. Es kann wirklich Zucker sein, auch Tiere haben das öfter als man denkt. Möglicherweise bekommt er aber viel Trockenfutter und benötigt die zusätzliche Flüssigkeit ganz einfach.

anonym
beantwortet von Brutuss am 18. Mai 2008 22:54
0x
Thumb_up

Ja mein Boxer trinkt auch viel zu viel und hat aber auch grosse probleme mit der Hüfte und den Hinterbeinen! das mit dem trinken kann ich mir auch nicht erklären! Rutscht oft aus und fällt hin! Wird im Aug 13 Jahre alt. Hast du sonst keine Probleme mit deinem Hund?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hund und Haftung

hallo,ich weiss dass hundebabys keine treppen laufen sollen,,wie ist das bei einem boxer?

Zusammenführung Hund und Katze

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie kann ich unserem Hund das Sabbern beim Saufen abgewöhnen?

mein boxer Hund ist eifersüchtig!

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.