Mein Hund (11Wochen alt) benimmt sich recht seltsam...er will unentwegt seinen Schwanz fangen! >Ist das normal???

Meiner ist achteinhalb Monate und macht das auch ab und zu. Eigentlich ein recht beliebtes Spiel bei jungen Hunden. Ich würde aber nach einer Weile das Spiel unterbrechen, vor allem, wenn er es zu oft macht. Manche werden geradezu süchtig danach und es kann, muss aber nicht, in ein neurotisches Verhalten münden. Lenk ihn ab und spiel viel mit ihm. Übrigens meine Hunde sind zu zweit, trotzdem ist Schwanzfangen ab und zu beliebter als das Spiel mit der Freundin...

Bei Welpen ist das wirklich recht häufig zu beobachten und völlig ungefährlich. Bei älteren Tieren kann das auf Probleme mit der Analdrüse oder Würmer hindeuten- muss aber nicht!
ja, Welpen machen das, er ist ja total verspielt. Ist doch lustig zum anschauen

Na sicher ist das normal... er entdeckt die Welt und sich selbst. Laß ihn ruhig... das geht vorbei.

Das ist sein Spieltrieb und völlig normal! Und es sieht niedlich aus, stimmt´s?

Ja klar ist das normal! Spieltrieb, er entdeckt alles mögliche! Die sind sowas von süss in dem Alter!

Ja des macht meine heute immer noch wenn sie ihre 5 minuten hat!!

Das macht Spaß! Das wird er hoffentlich noch länger tun!

Dass das Schwanzfangen normal ist, wurde jetzt ja schon zur Genüge erklärt. Aber: Kennst Du http://www.dogform.de ?
Ein tolles Hundeforum in dem Du Dich über all die Problemchen rund um die Fellkugel (und davon wird es in den nächsten Tagen und Wochen noch genug geben) informieren kannst, Dich mit anderen Hundeverrückten über die Fortschritte des Kleinen freuen kannst - und eine Menge lernst.
Viel Spaß mit dem Zwerg!

So lange er es nur als Welpe macht, ist es noch in Ordnung. Wird er aber größer und macht es trotzdem noch ständig, würde ich damit zum Tierarzt gehen. Das Gleiche auch, wenn er z.B. "Fliegen äfngt" die gar nciht existieren oder "löcher in die luft bohrt" Trifft sowas häufiger auf, würde ich wirklich zum Arzt gehen.