Frage von PlayboyA, 81

Mein Hund bellt komisch. Normal oder Problem?

Hallo Leute, mir ist heute irgendwie bewusst geworden, dass mein Hund komisch bellt (hier mal eine Aufnahme: http://vocaroo.com/i/s0Epr2U56MZH). Ich habe gelesen, dass es irgendwas mit der Lunge zu tun haben soll, aber mein Hund hat von Anfang an schon so gebellt und beim Tierarzt bin ich auch schon gewesen, zwar nicht wegen dem Bellen, aber es wurde auch sonst nichts festgestellt.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, warum ihr Bellen so merkwürdig klingt? Und ist es "gefährlich" oder normal?

Mein Hund ist eine ca. 10-jährige Jack-Russell-Terrier Hündin.

Dankeschön schon mal!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von dogmama, 59

ist es "gefährlich" oder normal?

normal nicht, meine Hunde bellen anders.

und wenn der Tierarzt nichts feststellen konnte, wie sollen dann Laien im Internet eine Prognose stellen können?

Du solltest besser mal den Tierarzt wechseln oder direkt eine Tierklinik aufsuchen und denen auch diese Aufnahme mal vorspielen.. 

Wenn Dein aber Hund schon immer so gebellt hat, warum meinst Du erst jetzt etwas dagegen unternehmen zu müssen?

Kommentar von xttenere ,

Ich vermute, dass hier wieder einer trollt. Hab's mehr als einmal abgespielt....tönt nach einer Hyäne.

Kommentar von dogmama ,

habs auch mehrmals angehört, klingt für mich wie ein Kichern...

Kommentar von PlayboyA ,

Keine Sorge, ein Troll bin ich nicht. Ich bin erst jetzt darauf gekommen, weil ich mit meinem Hund spazieren war, ein Kind sie streicheln wollte und daraufhin gesagt hat, dass mein Hund komisch bellt. Davor habe ich einfach gedacht, Menschen haben unterschiedliche Stimmen und Hunde einfach unterschiedliches Bellen.

Kommentar von dogmama ,

wie gesagt, ich würde einen anderen Tierarzt aufsuchen und dann auch diese Aufnahm abspielen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community