1

Mein Hund bekomme Hüftprobleme!!!!!

Frage von Taki13 Taki13

hallo an alle, ich habe da mal ein problem wir haben in 2 wochen nen termin beim tierarzt mit meinem hund (schäferlaprador 45 kg rüde)

er bekommt ein hüftprobleme ihm zieht es immer wieder mal die rechte seite nach unten... bis jetzt is es noch nicht schlimm aber es fängt eben schon an!!!!

ich habe berreits gehört das es da ein fütter extra für hunde gibt gegen das hüft problem nur ich weiß nicht wie das heißen soll...... es solle extra für die hüfte sein....

weiß irgendwer welches futter das ist??

oder weiß irgendwer ein sehr gutes futter gegen das hüftproblem oder eher zur vorbeuge gegen das hüftproblem??

an die wo der hund auch hüftprobleme hat:

was gebt ihr eurem hund?? und hilft es??

der preis ist total egal, für meinen hudn würde ich sogar ein futter für 100€ kaufen wäre auch egal.....

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!!!! dann schon mal danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

ooh das tut mir leid!

und das wo es immer heißt Mischlinge sind so gesund!..........

Kranke Knochen bzw. deformierte Gelenke kann man nicht gesund füttern. Es gibt von Hill's ein Diätfutter Hill's j/d, das enthält entzündungshemmende Substanzen. Das gleiche erreichst Du aber auf die günstigere Methode, indem Du ihm ein GETREIDEFREIES Futter gibst oder ihn barfst - je nachdem wie gut Du in Ernährungskunde bist ;-))

und sein Futter mit Omega 3 / Omega 6 Fettsäuren, sowie Chondrotin und Grünnlippmuschel bzw. Teufelskralle (nicht alles auf einmal!) anreicherst.

Rennen und mit anderen Hunden toben ist Gift für Deinen Hund! Keine Spurts und kein Ballspielen, alle Drehungen, alles Abgebremse verursacht Schmerzen.

Evt. vorhandenes Übergewicht abbauen und weiche Liegeunterlage geben, versteht sich von selbst?!

Für die Tage, an denen es ihm besonders schlecht geht, sollte er vom Tierarzt Schmerzmedikamente bekommen.Der Herbst und Winter mit seinen freuchtkalten Tagen setzt diesen Hunden besonders zu!

Im Grunde kannst Du jetzt gar nichts machen, sondern ihm nur die Schmerzen ersparen.

Alles Gute!

Kommentar von Taki13 Taki13Taki13

er bekommt berreits ein getreides futter "Belcando".... übergewicht hat er keins.... das mit dem ballspielen und laufen machen wir sowiso nicht.....

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

Also Reis, Mais, Weizen, Weizennachmehl sind bei mir Getreide...... http://www.belcando.de/cms/deutsch/produkte/trockennahrung/erwachsene-hunde/adult-multi-croc.html

Ansonsten ist da viel unnützer Schrott drin. Welche Belcando-Sorte fütterst Du?

ich füttere im wechsel das belcando senior füttere aber auch das MyFriend das mag er lieber das bekommt er zurzeit, MyFriend ist von bosch ....http://www.amazon.de/dp/B002TRH3M0?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom aber das ist getreide drinnen :-(

was würdest du mir den für ein futter empfehlen??

ich bin kein Futterhändler! Ich habe selber gute Erfahrungen mit bestesfutter.de gemacht!

Für Deinen Hund müßte man Fenrier oder Fellow nehmen lies bitte hier : http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/index.html

Die beraten einen auch sehr kompetent am Telefon!

sorry aber auch das Senior ist absoluter Mist (genau wie BilligBosch) im Senior ist alles enthalten, was die NAhrungsmittelindustrie als Abfall über hat! Beispiel: Traubenkerne entölt wozu so ein Schei-ss?? TRAUBENKERNÖL hätte Sinn gemacht!

Die schreiben auf die Packung: "Fördert durch Gelatine-/ Kohlenhydrolisat die Bildung von Gelenkknorpel und dient dadurch der Vorbeugung von Geleknbeschwerden."

Du solltest Dich beschweren........

ok, danke

werde mich auch beschweren, das futter wurde mir bei einem zoo fachhandel in altötting empfolen zoo fachmarkt gräber, echt super solche solche ..........

aber danke

habe der seit ewo du mir geschickt hast jetzt mal geschilder was mein hund hat ect... die melden sich in 2 tagen nochmal :-) ich hoffe die haben ein gute sfutter wo ihm hilft.... bal dis der termin beim tierarzt ich hoffe da kommt was positives raus, den heute hatte er keinerlei probleme, er war wie immer :-(

hi, ja versuchs mal. Ich drück Dir die Daumen für Deinen Hund!

hey, eine frage hätte ich noch was hältst du von dem senior spezial auf der seite wo du mir geschcikt hast??? da ist ja gerste und brauner reis usw.. drinnen das ist doch nicht gut oder?? das haben die mir empfolen?????

• 1
    Antwort von Neufiliebe Neufiliebe

wenn der hund tatsächlich noch recht jung ist, bieten sich verschiedene operationemethoden an. es ist auch die frage, ob die beschwerden von der hüfte oder vom rücken kommt. geh zu einem guten ta, lass den hund gründlich untersichen und besprich die verschiedenen möglichkeiten. bei hd wäre z.b. goldakupunktur ein ansatz oder die durchtrennung der schmerzleitenden nerven, .... je nach schwere des befundes, kann man mit futter, physiotherapie, schmerzmedis oder eben einer op helfen.

moin Neufi, also hier ist er bereits 8:

Kommentar von Taki13 am 25. Juli 2010 19:19 er ist erst mal 8 einschläfern mit sicherheit ned..... es beginnt ja gerade erst es ist ja nur alle paar tage immer wieder gelegentlich mal

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

je nach allgemeinzustand wäre dann entweder goldakupunktur oder eben schmerzmittel angesagt.

• 1
    Antwort von Chevelchen Chevelchen

Gute Erfahrungen habe ich mit der Kombination von folgenden Mitteln: Luposan und ebi-vet (Gelenk aktiv). Bay-o-pet soll auch gut sein, aber das gibt's nur als Pulver, was bei meinem Hund nicht geht. Die Mittel müssen regelmäßig gegeben werden und wirken erst nach ca. 3 Wochen richtig, dann aber gut. Kaufen kannst du die Sachen bei http://www.zooplus.de Gute Besserung!

Kommentar von Chevelchen ChevelchenChevelchen

Vielleicht gibt's die sachen auch hier (zooplus ist aber auf jeden Fall gut und liefert schnell): http://www.tiershop.de

• 1
    Antwort von ilsemarie ilsemarie

Es gibt ein Zusatzfutter mit Grünlippenmuschelextrakt und Teufelskralle als Zusatzpulfer zum Futter dass die Gelenke unterstützt (hat der Tierarzt). Wie gesagt das Futter unterstützt nur. Du solltest aber das Hüftproblem vom Tierarzt abklären lassen und der kann dir dann auch sagen was wirklich zu tun ist. Es kann eine OP sein oder eine Schmerztherapie. Eine Möglichkeit ist auch Physiotherapie.Z.Bp Unterwasserlaufband zur kräftigung der Muskeln

ja ich hoffe mal das es nicht schlimmer ist und das ihm das grünlingsmuschel extrakt reicht da werd ich dann auch gleich den TA fragen... ich will ihn eben nicht mit eriner OP belassten außer es würde wirklich helfen.. er hatte in den letzten 3 jahren immer wieder mal ne Op die wegene inem anderen hund entsanden sind hier ne bisswunde da ne bisswunde naja......

• 1
    Antwort von surfina48 surfina48

kannst du dir vorstellen, dass dir eine diät helfen würde, wenn du was mit der hüfte hast? nee oder? dein hund hat eine HD und nur eine teure OP kann ihn auf dauer von seinem leiden heilen.von schmerzmitteln halte ich auch nicht viel, denn: 1. kann dein hund dir nicht sagen, wie gross seine schmerzen sind und wie hoch du die tabletten dosieren mußt. 2. verschlimmert sich die HD im laufe der zeit.

er ist schön dünner als er eigl. sien darf.... eben deswegen will ich ihm auch keine tabletten oder so gegen die schmerzen geben

einem 8jährigen Hund sollte man mit Hilfe von Medikamenten sehr wohl die Schmerzen ersparen!!!!

Die Nebenwirkungen sind pillepalle verglichen mit den Schmerzen ohne! Ein 8jähriger Hund großer Rassen hat eh die meiste Zeit seines Lebens hinter sich, die Nebenwirkungen der Medis würden gar nicht mehr greifen ,weil die Zeit dafür fehlt...

An die Dosierung "tastet" man sich heran! Man merkt eine Besserung seiner Bewegungen!

Kommentar von surfina48 surfina48surfina48

der hund ist doch erst 1 1/2 jahre alt, wenn ich es richtig verstanden habe

@surfina48

nööö, 8 Jahre alt. Lies bitte:

Kommentar von Taki13 am 25. Juli 2010 19:19 er ist erst mal 8 einschläfern mit sicherheit ned..... es beginnt ja gerade erst es ist ja nur alle paar tage immer wieder gelegentlich mal

tja der kommentar kam später!

aha und deshalb soll sie sich nun noch mehr quälen indem sie keine tabletten etc. bekommt? welch eine logik!

• 1
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Der Tierarzt wird Dir sagen, ob es für den Kerl vielleicht besser ist... Ich habe das beim Bernhardiner des Nachbarn erlebt, der sein Bein nicht mehr heben konnte, ist dann erlöst worden ...

ja das hatte wir auch bei dem hund meiner tante aber der hund könnte gar nicht mehr gehen...... aber meiner hat es ja nur gelegentlich mal, aber vorallem beim aufstehen da merkt man es...

ja so fängt es an und wird immer schlimmer

• 1
    Antwort von norbi22 norbi22

wenn er die Probleme schon hat (wie alt ist er?) dann hilft nur noch eine OP oder einschläfern :-(.

er ist erst mal 8 einschläfern mit sicherheit ned..... es beginnt ja gerade erst es ist ja nur alle paar tage immer wieder gelegentlich mal

• 0
    Antwort von HundeFreakLove HundeFreakLove

Ich weis wie das Futter heist ! . Also ich hab selbst ein Hund ein Schäferhund-Dobermannmix der im Alter diese Hüftprobleme bekommt . Also dieses heist "Canosan" . Ich hoffe das es dir vill. hilft bei meinem hat es etwas geholfen. Ich bin trozdem noch auf der suche . :) Viel Glück !.

• 0
    Antwort von Chevelchen Chevelchen

Gestern Nacht ist mir eingefallen, daß man im Akutfall vom Tierarzt Rimadyl bekommt. Hilft schnell und gut, kann man auch länger geben und dazu gleichzeitig mit unterstützenden Mitteln wie Luposan beginnen. Auch metacam (Tierarzt) hilft ganz gut, hat aber bei längerer Gabe mehr Nebenwirkungen.

• 0
    Antwort von ExperimentNasti ExperimentNasti

Labradore & Schäferhunde... neigen beide (durch die Überzüchtung durch Menschen) eher zu einer HD (Hüftgelenksdysplasie)..

Gab es von Pedigree nicht so einen Knochen, der das vorbeugt?

Aber wenn der Hund es einmal hat, dann kann dir nur der Tierarzt helfen. Ich glaube mit Futter kommt man da nicht weit.. aber lass dich lieber beraten Es ist meistens angeboren..

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftdysplasie

Liebe Grüße & viel Glück.. ♥

Edit: Nicht wundern, gibs auch bei Menschen..

ok danke :-)

• 0
    Antwort von orange10025 orange10025

es heißt zeel sonst gucke mal bei royal canin:)

aber das sind ja tabletten!!!!´ich meinte eigl. ein futter aber trotzdem danke :-)

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

zeel ist eine homöopatisches medikament

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.