Frage von Kakuja, 152

Mein hp Computer hat weder Flugmodus noch wlan?

Ich habe einen neuen Computer, einen hp Pavilion 550-164ng -p3j15ea und wollte mich über meinen WLAN-Router mit dem Netz verbinden, jedoch hat der Computer keine möglichen Verbindungen angezeigt. Hab ich also in die "erste Schritte" Anleitung geguckt und da steht, dass man zum Verbinden erst: Einstellungen > Netzwerk und Internet > Flugmodus wenn nötig ausstellen muss und danach Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN und dann sich halt verbinden.

Problem: Unter Netzwerk und Internet findet man weder den Flugmodus noch WLAN. Ich hab auch schon versucht, auf anderem Wege WLAN-Quellen zu finden, doch es wird nichts angezeigt! Was nun, wo liegt das Problem?

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 106

Das hat einen ganz einfachen Grund: Dein Computer verfügt über kein WLAN-Modul, hat daher keine Drahtlosverbindung und braucht daher auch keinen Flugmodus, da er sich quasi standardmäßig in diesem befindet.

Kommentar von BurningAfter ,

Ich find den Begriff "Flugmodus" bei Desktop-PC's sowieso witzig, als ob den wer im Flieger aufstellen würde :D

Kommentar von Kakuja ,

Hab in dem Moment nicht drüber nachgedacht, stand halt so in der vorinstallierten Anleitung, die ist wohl etwaszu allgemein. :')

Antwort
von ichweisnix, 77

Der Rechner hat a priori kein Wlan. Die, wenn mechanisch möglich beste Lösung ist natürlich ein LAN Kabel, das den Rechner mit den Router verbindet. Dann steckt man einen Stecker in den Rechner und den anderen in den Router.

Sollte das nicht möglich sein braucht man eine WLan Karte oder ein USB -Stick.

Antwort
von Siggy, 78

Deskop-PC's haben io der Regel keinen WLAN-Adapter (Steckkarte) eingebaut. Um dem abzuhelfen empfiehlt es sich für Laien, sich einen WLAN-Stick zu kaufen, der über USB angeschlossen wird. So etwas gibt es für wenig Taler im Fachhandel.

Antwort
von cruscher, 90

Hast du überhaupt ne Wlan Karte? xD

Kommentar von Kakuja ,

Scheinbar nicht... :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community