Frage von Kattarina, 94

Mein Honig ist komplett schwarz geworden. Kann man ihn noch essen?

Vor vier Jahren habe ich mal Honig bekommen, und zwar die Sorte Eiche-Kastanie.

Da er mir damals nicht geschmeckt hat, habe ich ihn in die Abstellkammer gestellt.

Neulich beim aufräumen habe ich ihn wieder entdeckt. Der ist aber total dunkel, fast schwarz.

Darf man ihn noch essen?

Antwort
von denidevil, 94

Honig läuft normalerweise nie ab.

Aber probier ihn mal und wenn er normal schmeckt kannst du ihn sicher noch verwenden

l.g.

Antwort
von kreuzkampus, 88

Wenn er kristallisiert, also fest ist, ist das ein Zeichen, dass er weder erwärmt, noch anders behandelt wurde; dann hält er fast ewig. Wenn er flüssig ist, dürfte er "hinüber" sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community