Frage von StefanBraun, 881

Mein Hodensack juckt extrem. Was tun?

Hallo!

Seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem Hodensack. Stndig juckt er und ich muss kratzen. Das passiert überall. In der Schule einfach immer. Es nervt. Was tun? Waschen hilft nix.

Antwort
von BBTritt, 728

Bevor du zum Arzt gehst, prüfe vielleicht mal, ob die Seife oder das Duschgel deine Haut im Intimbereich zu sehr reizt. Eventuell helfen ph-neutrale Duschgels oder Seifen schon.

Ansonsten kannst du mal deinen Sack mit einer Kamillencreme eincremen. Das beruhigt die Haut.

Antwort
von TheKn0wledge, 706

Jetzt bei dem wechselhaften Wetter kann das eine leichte Neurodermitis sein, die sich insbesondere an sensiblen Stellen äußert, so zum Beispiel am Hodensack. Versuch es mit Feuchtigkeitscremes oder fettenden Lotionen. Linola zum Beispiel.

Antwort
von WosIsLos, 692

Purine vermeiden und regelmäßig Mineralwasser trinken.

Kannst mal beim Hausarzt deinen Harnsäurespiegel kontrollieren lassen.

Kommentar von StefanBraun ,

Okay. Was sind Purine?

Antwort
von NoNameAvible, 641

Wenn die Haut durch eine rasur oder ähnliches gereizt ist Dann juckst diese, meistens auch ziemlich stark. Am besten nicht kratzen und die Haut pflegen durch Cremes oder spezielle salben

Kommentar von StefanBraun ,

Rasur erfolgte nicht

Antwort
von Rubycon, 567

Stell,doch mal ein Foto davon ein XD. Könnten Krätzemilben sein. Wenn da Bohrlöcher und Streifen unter der Haut sind. Vielleicht ist nur die Haut trocken? Wenns nicht aufhört, morgen am besten zum Hautarzt gehen.

Kommentar von StefanBraun ,

Ich seh keine Bohrlöcher. Okay dann muss ich zum Arzt

Antwort
von Nunuhueper, 519

Filzläuse sitzen direkt an der Haarwurzel und sehen aus wie kleine schwarze Punkte. Man nennt sie auch Sackratten, sie jucken sehr!

 Eine insektizide Einreibung aus der Apotheke hilft. 

Antwort
von froo238, 547

Gehe damit am besten zum Arzt, der wird dir bestimmt helfen!

Kommentar von StefanBraun ,

Okay. Was könnte auf mich zukimmen

Kommentar von froo238 ,

Tut mir leid, kenne mich da nicht so gut aus ^^ aber der Arzt sollte dir auf jeden Fall helfen können, das wird im schlimmsten Fall eine Entzündung sein ! Mach dir keinen Kopf :)

Kommentar von xQuestionerx ,

Er schaut evtl. nach und verschreibt eine Creme bzw. eine Salbe.

Antwort
von HeresJohnny, 480

Wasser trinken und cremen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten