Frage von 50numan50, 41

Mein Herz tut weh wenn ich Sport mache?

Hatte gerade Schluckauf und bei jedem Schluckauf tat mein herz weh, woran liegt es

Antwort
von Realisti, 24

Woher weißt du, dass es dein Herz ist, dass schmerzt? Hast du ein Kardiogramm gemacht? Oder hast du in der Vergangenheit Herzprobleme gehabt?

Also bei Schluckauf und Schmerzen denke ich an Zwerchfell....

http://www.apotheken-umschau.de/schluckauf

Kommentar von 50numan50 ,

Weil es auf der linken Brust seite ist, der schmerz ist nicht äußerlich sonder innerlich, die stelle wo das herz ist, nein in der vergangenheit hatte ich keine probleme, was ist ein kardiogram

Kommentar von Realisti ,

Bei einer gründlichen Herzuntersuchung wird u. a. ein Kardiogramm gemacht.

http://flexikon.doccheck.com/de/Elektrokardiogramm

Damit prüft man, ob es richtig arbeitet.

Ich würde bei einem Schluckauf immer vom Naheliegensten ausgehen. Das ist nun mal ein überreiztes Zwerchfell oder ein Verdauungs-/Magenproblem. Bzw. ein Genußmittelüberfluß. Auf Herzprobleme käme ich da nicht so schnell.

Kommentar von 50numan50 ,

Ich hatte am Mittwoch ein Fußballtunier, Donnerstag Sportfest und dannach fing das alles an, Freitag war ich schwimmen mit freunden und Heute Fußball spielen, Heute ist es denke ich schlimmer geworden

Kommentar von Realisti ,

Wie alt bist du? Wächst du eventuell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten